So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 23039
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, auf unserem Iphone erscheint seit Tagen immer

Kundenfrage

Guten Tag, auf unserem Iphone erscheint seit Tagen immer wieder eine Meldung, man soll einen Kalender herunterladen. Dabei ist der Name Alertsnews im Spiel. Wie kann man dagen vorgehen? Das nervt total. Wir möchten icht gebeten werden irgendwelche Dinge herunterzuladen. Tel *******Fachassistent(in): Wie alt ist Ihr Handy? Seit wann haben Sie Probleme mit Ihrem Handy? Fragesteller(in): Es ist ein Iphone 11 und ist ca 3 Jahre alt. Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen? Fragesteller(in): Nein, nur dass dies schon seit Tagen so ist. Leider gelingt es uns nicht alles festzuhalten, da alle immer wieder verschwindet.

Gepostet: vor 15 Tagen.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 15 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Entweder haben Sie eine App installiert, die diese Push-Nachrichten verschickt, oder Sie haben einen Kalendertermin in den Kalender importiert der die Meldung verursacht.

Überprüfen Sie zuerst unter Einstellungen > Mitteilungen die dort aufgeführten Apps. Unter dem Namen der App steht, ob und wie die App Ihnen Benachrichtungen schicken kann. Bei "Aus" kann die App Ihnen keine Nachrichten senden. Überprüfen Sie alle Apps und verbieten Sie der App ggf. in dieser Einstellung das Benachrichtigen über Banner, Töne und Kennzeichen. Alternativ können Sie die App auch komplett deinstallieren, wenn Sie sie nicht benötigen.

Sollte keine der Apps als Ursache infrage kommen müssen Sie alle Einträge in Ihrem Kalender überprüfen, die Sie nicht von Hand angelegt, sondern über einen Link in den Kalender importiert haben. Löschen Sie in diesem Fall den importierten Termin aus Ihrem Kalender.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 15 Tagen.

Leider habe ich bislang keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten. Ich hoffe daher, dass ich Ihnen bereits weiterhelfen konnte.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 12 Tagen.

Hallo! Ich habe Ihre Frage wie gewünscht beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt, ob Sie noch irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir doch in dem Textfeld unter meiner Antwort eine Rückmeldung, wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.