Mobiltelefon
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Sie können gerne telefonieren Tel. Nr. *****
Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!
Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.
Der von Ihnen eingezahlte Fragewert beinhaltet leider nur eine Beantwortung Ihrer Frage in diesem Chat. Ein Anruf ist ein zusätzlicher Premium-Service, den Sie auf Wunsch gesondert bestellen müssten.
Was für ein Iphone haben Sie denn? Das Schloss bedeutet ja nur, dass die Gerätesperre aktiv ist. Je nach Modell können Sie das Iphone dann entweder über den Fingerabdruck, oder über die Face-ID entsperren. Alternativ auch durch die Eingabe des Gerätecodes.
Eine Anleitung dazu finden Sie hier:
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph5a0b5b9c5/ios
Ok, das Problem ist also eigentlich, dass das Display nicht mehr reagiert und nicht, dass das Iphone gesperrt ist.
Erzwingen Sie mal einen Neustart des Iphones. Wie das geht steht auf der folgenden Seite:
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios
Testen Sie dann nochmal ob das Display wieder reagiert.
Es könnte auch sein, dass Sie versehentlich Voice Over aktiviert haben. Das ist ein Modus für Blinde, bei dem das Iphone durch Gesten und Sprachbefehle gesteuert wird.
Überprüfen Sie das bitte und deaktivieren Sie ggf. die Funktion Voice Over. Wie das geht steht auf der folgenden Seite:
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph3e2e415f/ios
Wie sieht es aus? Neustart erledigt und Voice Over deaktiviert?
Funktioniert es wieder?
Leider habe ich keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten. Ich hoffe daher, dass ich Ihnen bereits weiterhelfen konnte.
Sollten Sie noch weitere Hilfe bei Ihrem Problem benötigen, dann setzen sie den Chat bitte in dem unten stehenden Textfeld fort.
Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.
Vielen Dank dafür im Voraus.
Deaktivieren Sie die Funktion unter „Einstellungen“ > „Bedienungshilfen“ > „VoiceOver“.
Sehr gerne. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit meiner Beratung zufrieden waren.
Gerne bin ich Ihnen auch bei anderen Fragen wieder behilflich und würde mich freuen, wenn Sie dann wieder auf Justanswer zukommen würden.