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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 21113
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Guten Morgen, ich habe ein mail account auf dem ipad

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Morgen, ich habe ein mail account auf dem ipad eingerichtet, das hervorragend auf meinem iphone funktioniert, auf dem ipad bwkomme ich jedoch keine mails
Fachassistent(in): Wie alt ist Ihr Handy? Seit wann haben Sie Probleme mit Ihrem Handy?
Fragesteller(in): beide Geräte sind erst ein Jahr alt
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): ich habe die Installation genauso wie auf meinem iphone auf dem ipad vorgenommen, aber die mails kommen nicht an und gehen auch nicht raus

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Um welchen Emailanbieter handelt es sich und haben Sie das Konto auf den beiden Geräten als IMAP- oder als POP-Konto eingerichtet?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Guten Tag, ich benutze Outlook und auf beiden Geräten sind die Konten mit iMap eingerichtet
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ok, bitte schreiben Sie mir

Welche Fehlermeldung erhalten Sie denn wenn Sie eine Email auf dem Ipad absenden wollen?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
dann warte ich auf Ihre Nachricht. Wie lange geht das?

Ich habe Sie etwas gefragt: Welche Fehlermeldung erhalten Sie denn wenn Sie eine Email auf dem Ipad absenden wollen?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ich habe eine testmail gesandt, das ging ohne Fehlermeldung. Aber mails empfangen funktioniert nicht

Wird die Email denn auf dem Iphone empfangen?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
ja, ich bekomme alle mails auf meinem PC und auf dem iphone, benötige sie aber auch auf dem ipad

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serverdaten auf allen drei Geräten identisch sind. Bitte prüfen Sie einmal welchen Server für eingehende Emails Sie auf den drei Geräten jeweils eingetragen haben und geben Sie mir diesen hier im Chat an.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
iphone und ipad sind auf strato.de, der computer vermutlich auf exchange

Der Eingangs-Emailserver von Strato heißt aber nicht "Strato.de". Bitte überprüfen Sie welchen Emailserver Sie genau auf allen drei Geräten eingetragen haben.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
eingehende mails kommen auf imap.strato.de bei iphone und ipad, gesendet wird alles über exchange. Ich kann leider nicht feststellen, was auf dem computer eingerichtet ist, da bin ich nicht fit genug. Ich habe 5 mail accounts, welche mit dieser einen Ausnahme sowohl auf dem Computer, dem iphone und dem ipad funktionieren.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
das iphone habe ich auf Grund der mir zur Verfügung gestellten Angaben für das Konto eingerichtet und die gleichen Daten jetzt fürs ipad verwendet, aber da habe ich keinen Mail-Eingang

Leider habe ich dann keine Idee dazu woran es liegen sollte. Löschen Sie das Emailkonto auf dem Ipad einmal komplett raus und legen Sie es dann noch einmal neu an. Ansonsten muss ich Ihre Frage noch einmal für die Kollegen weitergeben, falls noch jemand eine Idee dazu hat.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Gut das werde ich machen. Wie kann es dann weitergehen, falls es nicht funktioniert Schreibe Sie mir nochmals, wenn Sie Ihre Kollegen gefragt haben oder muss ich mich nochmal einloggen

Wenn ein Kollege die Frage aufgreift, wird er Ihnen hier antworten und Sie werden dann wieder per Email darüber benachrichtigt. Aber jetzt legen Sie den Account erst einmal neu an.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
ok danke
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ich habe ein neues Konto angelegt und jetzt klappt es

Super. Freut mich wenn das Problem damit gelöst ist. Dann würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
mache ich gern. Alles gut gelaufen

Bitte ganz oben bei der Frage die fünf Sterne anklicken und dann auf den Button "Bewerten" daneben klicken. Sonst versteht das System das leider nicht. :-)

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