So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 20279
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe mir ein neues Smartphone zugelegt - mein altes

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe mir ein neues Smartphone zugelegt - mein altes Smartphone habe ich in Google gesichert - nun werden aber die Apps nicht auf mein neues Smartphone übertragen obgleich ich dort dasselbe Konto verwende
JA: Welches Betriebssystem verwendet Ihr Gerät?
Customer: Auf meinem alten Gerät Android7 auf demneuen Android10
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Ich habe auch noch Schwierigkeiten meine Daten vom alten auf das neue Smartphone zu bringen - aber meine Apps sind mir jetzt erstmal wichtiger

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Die Apps werden nicht automatisch auf das neue Handy übertragen, nur weil Sie es an dasselbe Google-Konto angemeldet haben. Die Käufe sind aber mit dem Google-Konto verknüpft. Das heißt Sie können die Apps auf jeden Fall wieder neu aus dem Google Play Store herunterladen.

Wenn Sie die komplette Installation auf das neue Gerät übertragen möchten müssen Sie ein Backup anfertigen und dieses Backup dann auf dem neuen Gerät wieder zurücksichern. Das funktioniert beispielsweise mit dieser App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.genie9.gcloudbackup&hl=de

Einige Hersteller haben dazu auch eine eigene App. Samsung beispielsweise bietet die App Smart Switch dazu an:

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-ubertrage-ich-daten-zwischen-android-geraten-mit-smart-switch/

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Smart Switch wollte ich auch benutzen um meine Daten vom alten auf das neue zu übertragen - nur das neue Gerät ist nicht sichtbar
Übertragung per WLAN -altes Gerät findet das neue nicht
Übertragung per Kabel - dasselbe Problem
Übertragung über Laptop - vom alten Gerät kann ich auf den Laptop sichern - aber der Download auf das neue Gerät klappt nicht
Wenn ich das neue Gerät am Laptop anschließe sehe ich es im Gerätemanager und Explorer zeigt mir den internen Speicher an

Dann versuchen Sie es mal über die G Cloud Backup App die ich Ihnen schon verlinkt hatte:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.genie9.gcloudbackup&hl=de

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
G Coud Backup funktioniert für meine Kontakte und Daten - es werden aber immer noch keine Apps rüberkopiert

Dann installieren Sie die Apps bitte aus dem Play Store. Sie müssten Sie dort kostenlos herunterladen können.

Tronic und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.