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Windows_Support
Windows_Support, Sonstiges
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2916
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
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Hallo, seit kurzem haben wir Big Sur, sowohl auf unserem

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, seit kurzem haben wir Big Sur, sowohl auf unserem IMAC, als auch auf unserem Notebook Pro.
JA: Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht?
Customer: Seitdem funktioniert unser Scanner nicht mehr Canoscan Lide 200 und ich kann diesen nicht hinzufügen unter der Einstellung "Drucker und Scanner" Dort könnte ich nur einen anderen Drucker eingeben
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Ich brauche meinen Scanner dringend ;-) Vielen dank!

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen
Es tut mir leid, aber der Hersteller CANON unterstützt das von Ihnen installierte Betriebssystem nicht. Das Gerät ist über 15 Jahre alt und wie es scheint, gibt es nun keinen Support mehr. Weder CANON noch Apple hat bis jetzt noch keine Treiber für BIG SUR bereitgestellt. Anbei die Treiber Seite, dort finden Sie nur für ältere Versionen Ihrer MAC OS Software die notwendigen Treiber:

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/scanners/lide_series/canoscan_lide_200.html?type=drivers&language=de&os=os%20x%2010.11%20(el%20capitan)
Sie können entweder warten bis es vielleicht demnächst Treiber gibt oder versuchen einen alten Treiber zu installieren in der Hoffnung das es funktioniert. Eine andere Lösung gibt es leider nicht.
Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr Experte

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Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Wenn ich jetzt einen neuen Scanner kaufen würde, wäre dann eine Lösung durch den z.B. Canon Support möglich? Wenn ja, welchen Scanner empfehlen Sie von welchem Hersteller?

Dieser hier:

https://www.canon.de/scanners/canoscan-lide-400/

Er hat Support für die MAC OS Version 11.x

Es gibt auch bereits Treiber für BIG SUR.

Das Gerät ist Mitte 2018 auf den Markt gekommen, also noch relativ neu und aktuell