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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 20270
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem meine *****.de Mails

Kundenfrage

Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem meine *****.de Mails auf meinem neuen Samsung Mobiltelefon zu lesen. Ich hatte einen Blackberry in dem meine Authenticator App installiert war. Dieser ist nun an “Altersschwäche” gestorben und so habe ich die Authenticator App an meinem neuen Samsung Gerät installiert, aber Microsoft scheint weiter zu glauben, daß meine Blackberry Installation weiter existiert. Ich bekomme deshalb an meinem neuen Samsung Device keinen Code und damit kann ich die Sicherheitsanfrage nicht geeignet beantworten. Alle bisherigen Wiederbelebungsversuche führen früher oder später wieder zur Code Abfrage der Authenticator App…..wir haben sichtlich ein Perpetuum Mobile erfunden. Bitte um Hilfe. Sie können mich auch telefonisch unter ***** erreichen. Beste Grüße ***** JA: Welches Betriebssystem verwendet Ihr Gerät? Customer: Windows 10 JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen? Customer: Ich glaube alles in meiner ersten Botschaft beschrieben zu haben. Was fehlt Ihnen denn?

Gepostet: vor 15 Tagen.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 15 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Die Microsoft Authenticator App ist an das jeweilige Gerät fest gebunden. Sie können die App daher nicht einfach auf einem anderen Telefon installieren und verwenden, da das jeder Betrüger genauso machen könnte. Es muss ja sichergestellt werden, dass Sie auch im Besitz des richtigen Gerätes sind. Um eine solche App zu übertragen, muss sie auf dem alten Gerät in der Cloud gesichert und von dort auf dem neuen Handy wiederhergestellt werden. Eine Anleitung dazu finden Sie auf den folgenden Seiten:

https://www.hackandskill.com/2fa-uebertrag/

https://docs.microsoft.com/de-de/azure/active-directory/user-help/user-help-auth-app-backup-recovery

Ansonsten müssen Sie Microsoft mitteilen, dass die Kontoverknüpfung mit dem alten Gerät aufgehoben werden soll. Anschließend muss die App auf dem neuen Handy komplett neu eingerichtet werden. Verfahren Sie dazu wie folgt:

Entfernen der App auf einem Gerät mit einem persönlichen Microsoft-Konto:

Navigieren Sie auf der Seite Kontosicherheit  zum Bereich für die zweistufige Überprüfung, und deaktivieren Sie die Überprüfung für Ihr altes Gerät.

Entfernen der App auf einem Gerät mit einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto von Microsoft:

Navigieren Sie auf der Seite MyApps oder im benutzerdefinierten Portal Ihrer Organisation zum Bereich für die zweistufige Überprüfung, und deaktivieren Sie die Überprüfung für Ihr altes Gerät.

Sollten Sie Probleme beim Deaktivieren der alten App haben müssen Sie sich bitte direkt mit Microsoft in Verbindung setzen:

https://support.microsoft.com/contactus

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 12 Tagen.

Hallo! Ich habe Ihre Frage wie gewünscht beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt, ob Sie noch irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir doch in dem Textfeld unter meiner Antwort eine Rückmeldung, wenn Sie weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.