So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 17209
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich bin Mattheo 11 Jahre alt und mein Bruder hat mit meinem

Kundenfrage

ich bin Mattheo 11 Jahre alt und mein Bruder hat mit meinem Handy für 284 Euro Sachen gekauft. er ist erst 5 und kann nicht lesen.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: ich muss mein Geld vom Sparbuch holen wenn mann das nicht ruckgängig machen kann
Gepostet: vor 25 Tagen.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 25 Tagen.

Hallo Mattheo!

Gerne versuche ich Dir bei Deinem Problem weiter zu helfen.

Also zum Einen sind weder Du noch Dein Bruder in der Lage rechtskräftige Käufe in so einer Höhe zu tätigen. Kinder unter 7 Jahren sind noch gar nicht geschäftsfähig und Kaufverträge mit Kindern zwischen 7 und 18 Jahren sind erst dann wirksam, wenn sie von den Eltern auch bestätigt werden. Informationen dazu findest Du beispielsweise hier auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit_(Deutschland)

Zum Anderen gibt es bei Käufen über das Internet zusätzlich auch noch ein sogenanntes Widerrufsrecht. Die meisten Käufe können dadurch innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden. Informationen dazu bekommt man zum Beispiel bei der Verbraucherzentrale: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/vertrag-widerrufen-wann-das-geht-und-wie-sie-einen-widerruf-erklaeren-5117

Du brauchst also erstmal keine Angst zu haben und mußt auch kein Geld von Deinem Sparbuch holen. Du solltest Dich aber unbedingt mit Deinen Eltern darüber unterhalten und Ihnen genau erklären was ihr gemacht habt. Eure Eltern werden Euch dann helfen das wieder in Ordnung zu bringen und können sich mit den Verkäufern in Verbindung setzen und das klären.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und würde mich sehr freuen, wenn Du mir dafür 5 Sterne bei der Bewertung meiner Antwort geben würdest. Den Button "Bewerten" findest Du ganz oben.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Damit ist uns nicht geholfen. 14 Tage sind rum ,die Rechnung ist heute erst aufgetaucht und die Nummer0800/7235105 die auf der Rechnung steht ist nicht erreichbar. wir brauchen einen direkten Kontakt um das umgehend zu klären.........(Mutter von Mattheo)
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Der Verkäufer ist Google........da bin ich doch gerade,oder?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 25 Tagen.

Nein, wir sind wie gesagt herstellerunabhängige Experten und keine Angestellten von Google. Informationen zur Erstattung von Käufen die über den Google Play Store abgewickelt wurden finden Sie hier:

https://support.google.com/googleplay/answer/2479637?hl=de

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 21 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (4-5 Sterne) ganz oben mit dem Button "Bewerten" abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr ExperteCustomer/p>

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 18 Tagen.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.