So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, mobile Geräte Smartphones und Tablets
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 7130
Erfahrung:  Android Geräte, Apple (IOS), Nokia / Lumia
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein AGM X2 Smartphone wird von Banking-Apps

Kundenfrage

Mein AGM X2 Smartphone wird von Banking-Apps fälschlicherweise als gerootet erkannt.
Das Smartphone hat Android v7.1.1 (Nougat).
Ich habe das Smartphone NEU gekauft und es nicht gerootert. Auch das Tool "Root Checker"
erkennt das Gerät nicht als gerootet. Warum aber die Banking Apps? Oder z.B. Google Pay.
ich kann deshalb Google Pay gar nicht verwenden.Was kann ich tun, damit die Banking Apps das Smartphone nicht fälschlicherweise als gerootet
erkennen? Gibt's da irgendeine Datei, die ich löschen muss, oder einen Schalter, der umgelegt
werden kann? Einen Reset würde ich gerne vermeiden.
Gepostet: vor 13 Tagen.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 12 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 12 Tagen.

Hallo, würde mal den Händler prüfen ob dieser wirklich seriös ist wenn das geklärt ist und auch klar ist dann ist es so, das Ihre Banking App schlicht und einfach nicht mit der Android Version in allen Teilen kompatibel ist oder einen Wert nach dem testen zur+ck erhält der ein gerootetes Device erkennen lässt d.h. es ist durchaus möglich das die App verbuggt also fehlerhaft ist. Verwenden Sie nur und ohne Ausnahme Apps Ihrer Bank. Gruß Günter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.