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Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 4708
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
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Hr.Brunner ist jetzt online.

Bin gerade am verzweifeln, versuche seit 6 h netcologne sip

Diese Antwort wurde bewertet:

Hi - bin gerade am verzweifeln, versuche seit 6 h netcologne sip Internettelefon einzurichten - netcologne support will nicht wirklich weiterhelfen und schickt veraltete oder falsche Dokus - es handelt sich um fritzbox 7390 - theoretisch habe ich alle Zugangsdaten
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: alle SIP Daten liegen vor:Customer: Chat is completed
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
SIP-Username: xyz anonymisiert
SIP-Domain: sip.netcologne.de
SIP-Passwort: xyz anonymisiert
SIP-Registrar: sip.netcologne.de

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings was die Daten anbetrifft müssen diese für jede Rufnummer in Ihrem Kundencenter abgefragt bzw. erstellt werden.

haben Sie das gemacht ?

Geht recht einfach wie hier beschrieben ?

https://www.netcologne.de/privatkunden/hilfe/eigenen-router-einrichten/zugangsdaten-fuer-telefonie

 

 

 

---------------------------------------------------

Bitte um Rückinfo in der Textbox darunter, und ich melde mich hier zurück.
Vielen Dank.

---------------------------------------------------

! Die schriftliche Beratung kostet nichts zusätzlich !

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Sind aber nicht immer möglich, oder auch sinnvoll und müssen nicht genutzt werden !

 

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ja - ich habe alles das durchgeführt und ebenfalls den Netcologne support angerufen und in ca. 50 Variationen versucht die Zugangsdaten wie beschrieben einzugeben -> erfolglos
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Sie können anrufen
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ist von mir bewilligt

Ich glaube nicht , dass wir am Telefon das lösen werden.

Ist die Fritz!Box von Netcologne ? Oder ist es eine frei gekaufte ?

 

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
es ist eine gwöhnlich frei gekaufte - und ich hielt die Einrichtung auch für Pille Palle - kurz Anleitung durchlesen einstellen -> fertig
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
dem war aber nicht so

Ja das ist fast richtig, aber in Ihrem Kundencenter bei Netcologne muss die Box noch freigeschaltet werden.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Internet geht
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
die Rufnummer ist portiert und liegt im Server
laut Netcologne
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
freigeschaltet ist sie also
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ich chatte gerade mit Ihnen über denselben Router

Hat nichts damit zu tun. Der SIP Trunk wird nicht weitergeleitet.

Also hier anmelden :

https://sso.netcologne.de/cas/login?service=https://onlineservice.netcologne.de/portal/public/home.htm&mandant=nc

Dann auf Produkte , Produkt bearbeiten und Weiter.

Dann Optionen und Weiter.

Ich werde mein eigenes Endgerät nutzen , anklicken und Weiter.

Erst jetzt wird SIP freigeschaltet. Kann bis zu 24 Stunden dauern.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
oh
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
toller support bei Netcologne
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ich mache das mal gerade
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ich vermute das wird es womöglich sein

Die haben an sich kein Interesse, dass der Kunde eigene Geräte nutzt. :-(

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Vielen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
nein - das Gefühl hatte ich auch
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Was soll's
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Wenn Sie mir helfen, habe ich gerne dafür gezahlt
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich wünsche einen schönen Tag

War das Menü aktiviert, oder haben Sie es aktivieren müssen ?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ich mußte es aktivieren - Sie sind ein Fuchs
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
und danach kann ich die Zugangsdaten wahrscheinlich verwenden
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
?
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
das ist schon heftig link
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
was die da machen

haha....dann wird es schon klappen.

Hier die Beschreibung nochmal als Volltext :

https://bit.ly/2wewKPX

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich werde Sie empfehlen

Vielen Dank !

 

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Hr.Brunner und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Bis zum nächsten Mal

Alles klar. Gerne.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
feedback: auch nach der Freischaltung des Routers durch netcologne war es nicht möglich SIP auf diesem Routermodell fritzbox 7390 ans laufen zu bringen - bin dennoch sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit - bei einem weiteren Kontakt mit netcologne und dieses Mal mit einem supporter, der sich redlich Mühe gegeben hatte, ließ ich mich davon überzeugen, daß es sinnvoll wäre, einen von netcologne vorkonfigurierten Router zu kaufen, der Preis war fair (billiger als bei amazon), zudem wurde der 7390 von AVM auch nicht mehr supportet und updates gab es auch keine mehr - das waren soweit keine schlechten Argumente für eine Neuanschaffung - was mich halt geärgert hatte, waren die zwei vorhergehenden supporter, die im Grunde zu mir lediglich meinten pP, persönliches Pech. Das fand ich etwas zu dünn. Viele Grüße, Plancak

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Es ist aber meiner Meinung nach doch ne Frechheit, obwohl es gesetzlich vorgeschrieben ist freie Router den Betrieb zulassen zu müssen, dass die Anbieter doch einem es trotzdem das Leben schwer machen. :-(

Alle Gute !

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
ich supporte selber seit 10 Jahren medizinische Software bei der Agfa Healthcare - guten Willen bei einem supporter erkenne ich :-) -> am Ende zählt für mich der gute Wille - ja die gesetzlichen Rahmenbedingungen kenne ich

:-)

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
vielleicht haben Sie ja Lust bei uns anzufangen? AGFA IT sucht immer gute Leute - obwohl, ab Mitte des Jahres werden wir Dädalus heißen, wurden an Italiener verkauft, mal sehen, was passiert

Da bin ich wohl etwas weit weg :-) ( Niederbayern )

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
jein - die haben Standorte in ganz DTL verstreut, ich kenne sie nicht mal alle - mein Sitz ist in Bonn
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
können ja mal einen Blick auf die Homepage werfen, kost nix

Sie können mich gern direkt kontaktieren.

[email protected]

War an sich ein Scherz :-)

Sonst müssten meine knapp 100 Mitarbeiter mitgehen, wenn der Chef weg ist :-)

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
:-) - paßt! Wer weiß? Vielleicht ergeben sich andere Geschäftsbeziehungen. Alles Gute und viel Erfolg!

Ja manchmal gibt es Sachen... :-)