So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 4682
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Bei der zweiten Passworteingabe kommt der Hinweis:

Diese Antwort wurde bewertet:

Bei der zweiten Passworteingabe kommt der Hinweis: "Ladevorgang wiederholen". Eine Eingabe des Passwortes ist dann aber nicht möglich. Oben links steht der Hinweis: "keine SIM-Karte, obwohl eine SIM-Karte im Gerät ist. Was muss ich machen?
JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Betriebssystem.
Customer: Android
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: nein

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann ich mit der Meldung "Ladervorgang wiederholen" nichts anfangen.

Was die SIM Karte anbetrifft, ist diese entweder falsch eingesetzt, defekt, oder der Kartenleser im Handy macht Fehler.

Möglich wäre aber auch einfach nur dass die Firmware des Telefones sich "aufgehängt" hat.

Da müsste man das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das hilft meistens.

Davor aber die SIM Karte entnehmen.

Wie Sie das Smartphone zurücksetzen können, beschreibe ich Ihnen gerne, müsste aber wissen um welches es genau geht ?!

 

---------------------------------------------------

Bitte um Rückinfo in der Textbox darunter, und ich melde mich hier zurück.
Vielen Dank.

---------------------------------------------------

! Die schriftliche Beratung kostet nichts zusätzlich !

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Sind aber nicht immer möglich, oder auch sinnvoll und müssen nicht genutzt werden !

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Es ist ein lenovo TAB3 8. Die SIM-Karte habe ich entnommen; es hat sich aber nichts geändert. Bitte beschreiben Sie - wie angekündigt - wie man das Tablet auf die werkseinstellungen zurücksetzt.

OK, vielen Dank.

Schalten Sie das TAB erstmal aus.

Dann drücken und halten Sie LEISER - POWER , Tasten .

Solange bis das Logo erscheint, dann POWER loslassen.

Es erscheint nun ein Menü mit lauter China Zeichen.

Hier wählen Sie die Zeile "eMMC" und bestätigen mit der POWERTASTE.

Es wird wieder eine Zeile angezeigt, die aber nicht mehr wichtig ist.

Einfach warten bis das Gerät zurücksetzt.

Hier noch ein Video dazu :

https://youtu.be/DEee_1ma7nI

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Vielen Dank! Es hat jetzt geklappt.

Wunderbar :-)

Dann brauchen wir den Anruf nicht mehr.

 

Würde mich freuen, wenn Sie mich mit "BEWERTUNGSSTERNEN" ( ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) bewerten würden,

damit meine Bemühungen entlohnt und die Frage geschlossen werden kann. Vielen Dank und alles Gute !

Die Sterne zur Bewertung finden Sie auf der rechten Seite, wenn Sie ganz nach oben scrollen.

 

Hr.Brunner und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.