So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Christoph Geiser.
Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 217
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
51946458
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Christoph Geiser ist jetzt online.

Mich ärgert in zunehmendem Maße, dass mein iPad immer öfter

Diese Antwort wurde bewertet:

Mich ärgert in zunehmendem Maße, dass mein iPad immer öfter die Formattierung von w
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Webinhalten verliert, wenn ich einem Link folge. Dass es an meinem iPad Pro liegt folgere ich aus der Tatsache, dass das bei den gleichen aSeiten mit dem iPad meiner aufraut nie passiert. Wie komme ich da weiter?

Hallo lieber Kunde,

ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob und wie ich Ihnen weiterhelfen kann, würde es aber gerne versuchen :)
Es scheint, als ob ich das Problem noch nicht ganz verstanden haben. Was meinen Sie mit, dass die Formatierungen von Webinhalten verloren geht, wenn Sie einen Link anklicken? Können Sie mir das näher erläutern? Typische Fragen dazu: auf was für einen Link klicken Sie (und wo?), wie wird der Inhalt dargestellt? Wie sollte er korrekt dargestellt werden? Mit welcher App wird der Link geöffnet (Safari?)?

Sollten Sie eventuell eine Möglichkeit haben, mir Fotos oder Screenshots zur Verfügung zu stellen hier, wäre das auch noch sehr hilfreich :)

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

p.s. ganz wichtig: sollte JustAnswer Ihnen eine Remote-Assistenz vorschlagen, lehnen Sie dies bitte ab - ich kann derzeit keine Remoteassistenzen auf iPhone und iPads anbieten.

Viele Grüsse :)

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Sehr geehrter Herr Geiser,
leider komme ich erst jetzt dazu, Ihre Antwort zu beantworten.
Mit dem Verlust der Formattierung meine ich, dass das Layout der Webseite und die in ihr enthaltene grafische Information verloren geht. Übrig bleibt dan nur noch ein Teil der Textinformation und manchmal auch ein separates Bild. Ich füge zur Verdeutlichung zwei Bildschirmfotos bei, die ich mit unterschiedlichen ipads von der Webseite des Links "http://sound2020.org/event/opening-ceremony/" gemacht habe. Die reine Textversion ist die Reaktion meines ipad pro und beschreibt genau mein Problem.
Ich bin nun allerdings unsicher, ob die beiden Bildschirmfotos, die ich soeben hochgeladen habe wirklich auch von Ihnen eingesehen werden können. Wenn nicht, bitte ich Sie um eine Anleitung, wie ich Ihnen die Screenshots zur Verfügung stellen kann.

Hallo lieber Kunde,

besten Dank für das Feedback und die Screenshots - hat wunderbar funktioniert mit anhängen :)
Ich konnte dank den Screenshots auch das Problem erkennen: es scheint, als ob Sie auf dem iPad Pro den sogenannten "Lesemodus" von Safari aktiv haben. Das ist ein Modus, der dafür sorgt, dass Sie sich auf den Text fokussieren können. Den Lesemodus können Sie jederzeit an- und ausschalten, indem Sie auf das "AA"-icon direkt neben der Adresszeile klicken. Ich habe Ihnen ebenfalls einen Screenshot angehängt und markiert, wo Sie klicken müssen.
Damit müssten Sie die Seiten dann wieder in der gewohnten Art und Weise sehen können =)

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.
Wenn Sie noch Rückfragen haben, geben Sie mir gerne gleich Bescheid.
Sollte alles passen, dann würde ich mich auf eine positive Bewertung mittels den Sternen freuen =)

Viele Grüsse

Christoph Geiser und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Sehr herzlichen Dank, das genau scheint mein Problem gewesen zu sein! Ich habe dann auch gleich den Safari-Reader in den Einstellungen deaktiviert - keine Ahnung, wieso der bei mir eingeschaltet war. Bin erleichtert, mein ipad nun wieder wie gewohnt nutzen zu können. Volltreffer, Bewertung folgt - vielen vielen Dank ***** ***** Grüße, Jochen Scheuren

Vielen Dank für die Bewertung - es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte :)
Den Lesemodus aktiviert man manchmal völlig unabsichtlich - ist mir auch schon passiert.

In diesem Sinne wünsche ich ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch :)