Vielen Dank für Ihre Anfrage.
ich werde mich um eine umfassende und verständliche Lösung bemühen.
Falls etwas unklar sein sollte, können Sie jederzeit Rückfragen stellen.
Zunächst mal wäre es wichtig zu wissen, welches "Passwort" abgefragt wird. Handelt es sich um ein von Ihnen gesetztes Gerätepasswort, um das Smartphone zu entsperrren oder ist hier die PIN der Simkarte gemeint?
Falls Sie das Gerätepasswort nicht mehr kennen, muss das Smartphone auf Werkszustand zurückgesetzt werden. Dazu folgen Sie diesen Schritten:
Schalten Sie Ihr Gerät zuerst aus.
Halten Sie dann die Einschalt-Taste und die Leiser-Taste gedrückt. Nach einer Weile erscheint das Boot-Menü.
Achtung: Bei No-Name- oder China-Smartphones kann es passieren, dass dieses Menü nicht in Englisch, sondern in Chinesisch erscheint.
Zum Navigieren müssen Sie hier die Leiser- und Lauter-Tasten verwenden. Drücken Sie zwei Mal auf die Leiser-Taste, um "Recovery mode" auszuwählen. Bestätigen Sie mit der Einschalt-Taste.
Wenn Sie das Android-Maskottchen sehen, müssen Sie die Einschalt-Taste gedrückt halten. Drücken Sie zudem kurz die Lauter-Taste.
Im Anschluss müssen Sie vier Mal die Leiser-Taste drücken, um die Option "Wipe data/factory reset" auszuwählen. Bestätigen Sie die Auswahl mit einem Druck der Einschalt-Taste.
Wählen Sie "Yes" aus, indem Sie ein Mal die Leiser-Taste drücken und mit die Eingabe mit der Einschalt-Taste bestätigen. Jetzt wird sich Ihr Gerät herunterfahren und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Sollte die PIN der Simkarte gemeint sein, so können Sie bei Ihrem Mobilfunkprovider eine neue PUK anfordern. Sobald Sie Ihre PIN drei mal falsch eingegeben haben, wird nach der PUK gefragt. Nach Eingabe der PUK können Sie eine neue PIN festlegen.
Wenn Ihnen meine Antwort weiterhelfen konnte, bitte ich Sie mich mit mindestens drei Sternen zu bewerten. Nur so werde ich für meine Arbeit entlohnt. Die Bewertungssterne finden Sie oben rechts zum Anklicken. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Vielen Dank.