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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 507
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Mein iPhone 6 läßt sich mit dem Ladekabel aufladen, beim

Kundenfrage

Mein iPhone 6 läßt sich mit dem Ladekabel aufladen, beim Anschließen an den PC bricht die Verbindung ab. Ich vermute nicht, dass die Störung am PC liegt, da dies alles sehr gut funktioniert mit dem iPhone meines Mannes. Woran kann es liegen? Mit einem anderen Kabel stellt es sich genauso fehlerhaft dar.
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Der Computer ist von hp das Betriebssystem ist Windows 10..
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: lLeider keine Ahnung. Das Handy funktioniert sonst einwandfrei, der PC auch.
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hallo lieber Kunde,

gerne versuche ich Sie zu unterstützen. Das ist aber in dem Fall nicht ganz einfach, weil ich nicht vor Ort bin (auch eine Remote-Unterstützung bringt hier nicht viel - bitte ggf. das Angebot nicht annehmen, da es Zusatzkosten verursacht).

Was mich aber interessieren würde - damit ich Ihnen ggf. weiterhelfen kann: was meinen Sie genau mit die Verbindung bricht ab? Geht es zuerst und danach plötzlich nicht mehr? Kommt die Verbindung gar nicht zustande? Gibt es eine Fehlermeldung?

Dann wären noch die Softwareversionen interessant zu kennen: auf welchem iOS läuft das iPhone 6 (zu finden unter Einstellungen-- Allgemein -- Info -- Softwareversion)? Ist das iPhone Ihres Mannes ebenfalls ein iPhone 6? Auf welcher Softwareversion befindet sich dieses?

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ja, die Verbindung bricht zwischendurch ab, es gibt keine Fehlermeldung, meine Softwareversion ist 12.4. Mein Mann besitzt ein iPhone 7, Software Version 12.4 mein Mann besitzt ein iPhone 7, Software Version 12.4
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hallo lieber Kunde,

danke für das Feedback. Es ist in der Tat seltsam, dass zwei Geräte mit der gleichen SW-Version unterschiedlich reagieren. Ich habe auch nochmal die üblichen Fehlerbehebungsmechanismen für Verbindungsprobleme konsultiert. Alle Tipps zielen darauf ab, Probleme zu lösen, dass es am Rechner liegt. Das kann aber in Ihrem Fall nicht sein, da es mit dem iPhone Ihres Mannes klappt.

Somit klingt es für mich - soweit eine "Ferndiagnose" das sagen kann - als dass das Problem seitens Ihrem Gerät liegt.

2 Möglichkeiten, die (fast) immer helfen wären noch Einstellungen zurücksetzen und Ggf. das Gerät komplett zurücksetzen.

  • Einstellungen zurücksetzen: gehen Sie auf Einstellungen --> Allgemein --> zurücksetzen und wählen Sie "Alle Einstellungen zurücksetzen" aus. Mit dieser Funktion werden interne Einstellungen zurückgesetzt (die Sie ggf. später wieder setzen müssen, ggf. auch Passwörter etc.). Daten werden keine gelöscht.
    Wenn das nicht klappt, besteht noch die Möglichkeit:
  • Alle Inhalte und Einstellungen löschen: die Option finden Sie im gleichen Menü und setzt das iPhone auf Werkszustand zurück. Alle Daten werden gelöscht. Sie sollten also im Vorfeld zwingend ein Backup machen. Nachdem das über iTunes im Moment ja nicht klappt, würde ich hier zum iCloud Backup raten (welches ich inzwischen seit Jahren ohne Probleme benutze). Sie können das Backup direkt auf dem Handy erstellen (WLAN benötigt) und nach dem Reset auch wieder direkt vom iPhone aus aufspielen (ebenfalls WLAN benötigt).

Spätestens nach dem kompletten Reset müsste eine Verbindung wieder funktionieren.

Sollte selbst das nicht klappen, dann ist es meines Erachtens sinnvoll, dass sich das jemand vor Ort genauer anschaue. Wie gesagt: bei Geräteübergreifenden Themen sind solche Diagnose und Lösungen aus der Ferne immer etwas schwierig und unsicher ;)

Geben Sie mir gerne kurz Bescheid, ob Sie weiterkommen :)

Viele Grüsse