So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Christoph Geiser.
Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 217
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
51946458
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Christoph Geiser ist jetzt online.

Betrifft Huawei P Smart. Seit ca. 1/2 Jahr werden die

Diese Antwort wurde bewertet:

Betrifft Huawei P Smart. Seit ca. 1/2 Jahr werden die Benachrichtungstöne meistens abgehackt oder gar nicht ausgegeben. Vibrieren ist sehr schwach und wird häufig nicht wahrgenommen. Garantie ist abgelaufen. JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte? Customer: nein.***+

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Hallo lieber Kunde,

es ist leider recht schwierig, bei Hardware-Problemen konkrete Hilfestellungen zu Leisten. Aber ich tue mein Bestes :)
Was mich zuerst interessiert: was meinen Sie genau mit abgehackt? wie darf ich mir das vorstellen? Was ist, wenn Sie Musik oder ein Video abspielen über den Lautsprecher (de facto ja das gleiche Gerät): gibt es die Störungen ebenfalls oder ist dort alles in Ordnung?

Was die Vibration betrifft: war das früher mal Anders? Leider gibt es unter Android (anders als bei iOS) keine Einstellung für die Vibrationsstärke - sonst hätte ich darauf getippt, dass das Problem hier liegt. Dem scheint aber leider nicht so zu sein. Es könnte natürlich sein, dass durch ein ggf. kürzlich durchgeführtes Update, Änderungen im Android-Basissystem vorgenommen wurden (Sie haben darauf leider keinen Einfluss) und die Vibration schwächer geworden ist.

Sollte es sich aber hingegen um Hardware-Probleme handeln, dann sind es 2 verschiedene Probleme: Lautsprecher und Vibrationsmotor sind zwei eigene Teile im Handy, die auch separat getauscht werden müssen. Falls wir softwaretechnisch nicht weiterkommen, wäre mein konkreter Rat dann tatsächlich, zu einem Handy-Reparaturladen zu gehen (da die Garantie abgelaufen ist, ist dies in der Regel der günstigste Weg) und nachzufragen, ob das Geschäft eine Reparatur Ihres Geräts (und der beiden betreffenden Teile) vornimmt.

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Danke für die Info

Sehr gerne. Ich habe die Frage soweit erstmal als beantwortet markiert.
Wenn Sie mit meiner Antwort soweit schon zufrieden sind, freue ich mich auf eine positive Bewertung (mittels den Sternen rechts oben im Fragefenster).

Sollten Sie weitere Frage bzw. Rückfragen haben, geben Sie mir gerne Bescheid :)

Viele Grüsse

Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 217
Erfahrung: IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
Christoph Geiser und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.