So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 14838
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich benutze, besser benutzte an meinem zweiten

Kundenfrage

Ich benutze , besser benutzte an meinem zweiten Telefonanschluss ein älteres Mofdel der Marke Audioline 19S Seit längerem habe ich Probleme, dir ich dem Alter des Apparats zuschreibe. Ich habe ein neues Gerät gekauft Typ D160A . das ist -sicher bekannt -ein Digitalgerät. Wenn ich das anschliesse passiert aber nichts in Sachen Telefonieren: Bei Anruf : Freizeichen , aber es klingelt nicht ... Ich vermute: die Fritzbox muss anderst konfiguriert werden. 1.) stimmt meine Vermutung ? wenn ja, wie geht das ? 2. ) wenn sie nicht stimmt: was ist falsch und wie komme ich in den Genuss des neuen Telefons? Ich danke für Ihre nützlichen Hinweise. Freundliche Grüsse ****

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Also sowohl das Audioline 19S als auch das Grundig D160A sind analoge Telefone. Das Grundig Telefon ist lediglich ein schnurloses Telefon. Das ändert aber nichts an der Art des Telefons.

Wenn Sie das Audioline-Telefon am Stecker an der FritzBox einfach ausstecken und das Grundig Telefon an den selben Anschluss wieder anschließen, dann müßte das neue Telefon sofort funktionieren, ohne dass Sie in der FritzBox etwas ändern müssen.

Das der Stecker nur zwei Pole hat ist völlig in Ordnung. Die beiden anderen Pole hat man vor vielen Jahren noch benutzt. Mittlerweile werden sie seit langem nicht mehr benötigt.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was genau Sie falsch gemacht haben. Haben Sie vielleicht eine andere Buchse an der FritzBox verwendet oder das alte Anschlusskabel des Audioline-Telefons behalten?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe alleMöglichkeiten ausprobiert und aus diesem Grund auch das neue Telefon direkt an der Fritzbox angeschlossen und zwar mit dem neuen Kabel, eben um alles ßalte Materialß zu eliminieren.
Dennoch : bei Anruf via Mobilfone bei mir selber ist kein Bestztzeiche nund auch keine Klingelton... und da bin ich mit meinem Latein am Ende.
Was für Fehler können noch auftreten ?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Was ist denn wenn Sie testweise das alte Telefon noch einmal an den Anschluss anschließen? Können Sie sich dann anrufen oder geht das jetzt auch nicht mehr? Und was hören Sie in Ihrem Mobiltelefon? Gibt es da eine Ansage oder ein Freizeichen oder ein Belegtzeichen?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Telefonieren auf Festnetz geht nicht (s.oben) und via Mobil : leider kein Empfang!
wenn die Fritzbox nicht neu konfiguriert werden muss, was für Fehler können noch auftreten ?
Wenn ich mich mit dem alten Telefon selbst anrufe, egal welche Richtung, gibt es Störungen und rauschen. Der Apparat hat wohl nen 'Schuss'. Man versteht nichts. Welche Fehlerquellen bietet die Fritzbox ?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Nehmen Sie die FritzBox mal vom Strom und stecken Sie sie nach 15 s wieder ein damit Sie einen Neustart macht. Möglicherweise hängt die Software der Box.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.