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Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
51946458
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Christoph Geiser ist jetzt online.

ich habe das Entsperrmuster meines Samsung S8

Kundenfrage

ich habe das Entsperrmuster meines Samsung S8 vergessen und schon alles mögliche versucht;

Eine Zeitlang kam ich dann noch mit der Gesichtserkennung rein, aber als das Handy neu gestartet wurde ging dies nicht mehr. Das erste mal nach dem Neustart muss das Muster eingegeben werden. Nun habe ich es über "Mein Gerät finden" gesperrt, der neu eingegebene PIN wird aber nicht verwendet, da es mit einem Muster gesichert ist. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen will und kann ich es nicht, da sehr wichtige Sachen und Fotos darauf gespeichert sind....

Ich bin verzweifelt! Bitte helfen Sie mir! Vielen Dank! Gruß *****

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Erich-mod hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
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Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo lieber Kunde,

leider hat sich noch kein Kollege an Ihr Problem gewagt - also versuche ich es ;) Mal in der Annahme, dass das Problem noch besteht.

Wenn Sie das Gerät über "Mein Gerät finden" mit einem neuen PIN ausgestattet haben, aber das Sperrmuster abgefragt wird, dann geben Sie einfach einige Male ein verkehrtes Muster ein. Dann wird Sie das Gerät relativ bald nach der PIN fragen. Hier geben Sie nun die PIN ein, die Sie über "Mein Gerät finden" definiert haben. Damit sollten Sie wieder ins Gerät kommen und können anschliessend Sperrmuster (und PIN) ändern.

Das sollte an und für sich helfen :) Ggf. setzen Sie über "Mein Gerät finden" nochmal eine neue PIN.

Falls das Ihr Problem gelöst hat, freue ich mich auf eine positive Bewertung mit den Sternen rechts oben.
Falls dem noch nich so sein sollte, geben Sie Bescheid, dann versuchen wir noch eine zweite Methode :)

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo,
ja leider besteht das Problem noch immer....
Ich habe das Internet durchforstet, mich an Samsung gewandt... Nichts.
Auch das mit dem verkehrten Muster eingeben, damit ich nach der PIN gefragt werde, hat nicht funktioniert.Es kam keine PIN Abfrage, lediglich bin ich nun von Versuch zu Versuch das Muster zu entsperren jeweils über eine Stunde gesperrt.....Es stand bei der Aktivierung von Mein Gerät finden der Vermerk dass das Muster Vorrang vor einer neuen PIN hat und diese deshalb nicht gespeichert wird!
Soweit ich nun festellen konnte, geht nichts ohne Samsung Konto. Und soweit ich mich erinnern kann, wurde dies nicht im Handy hinterlegt.Was wäre die zweite Methode????Viele Grüße
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo lieber Kunde,

die zweite Methode haben Sie soeben erwähnt, wenn ich das richtig verstanden haben: Sie können entweder über "Find My Mobile" oder über den Samsung Geräte-Manager die PIN zurücksetzen. Aber - soweit ich das verstehe - ist das unterm Strich dasselbe. Und das haben Sie ja bereits probiert. Der Rest geht in der Tat nur über einen Samsung Account :(

Dritte und letzte Option wäre dann tatsächlich nur noch der Reset auf Werkseinstellungen :( Dabei gehen alle lokalen Daten verloren, das ist leider richtig.

Zwei kleine Hoffnungsschimmer zum Schluss:

  • haben Sie zusätzlich zum internen Speicher eine microSD-Karte im Gerät drin?
    Wenn ja: entfernen Sie die microSD-Karte und hängen Sie sie mit einem Adapter an einen PC an. Je nach Einstellungen auf Ihrem Smartphone kann es sein, dass z.B. Fotos in erster Linie auf der Speicherkarte gespeichert werden. Diese wären damit also nicht verloren. Aber bitte erst prüfen, ob das wirklich so ist - wenn die Einstellung anders rum ist, dann sind die Fotos auf dem internen Speicher. Gleiches gilt übrigens auch für andere Dokumente und Daten (z.B. Musik). Kontakte, SMS, etc. liegen aber immer im internen Speicher.
  • Haben Sie Backups zur Google Cloud aktiviert? Wenn ja, dann stehen die Chancen gut, dass Sie nach dem Reset auf Werkseinstellungen die Daten aus der Google Cloud wieder einspielen können. Die Sicherungen können Sie im Google Drive nachschauen und müssen da zu finden sein.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage - trotz den nicht ganz guten Nachrichten - soweit beantworten konnte (und vielleicht mit den beiden "Hoffnungsschimmern" noch 2 Möglichkeiten aufzeigen konnte, vielleicht doch an die Daten ranzukommen).

Bei Rückfragen stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse