So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Christoph Geiser.
Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
51946458
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Christoph Geiser ist jetzt online.

auf meinem Handy (CallYa-Karte 0174 1004509)

Kundenfrage

auf meinem Handy (CallYa-Karte 0174(###) ###-#### erscheint die Meldung "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen";

Bitte die Karte entsperren, falls dies das Problem ist. Danke ***** *****üße *****

Gepostet: vor 24 Tagen.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Erich-mod hat geantwortet vor 23 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 23 Tagen.

Lieber Kunde,

Sie sind hier bei JustAnswer, einem herstellerunabhängigen Expertendienst. Wir haben also keine Möglichkeit, Ihre SIM-Karte zu entsperren.
Grundsätzlich müssten Sie sich hier direkt beim Kundendienst von Vodafone melden. Für CallYa-Tarife steht bei SIM-Kartenproblemen folgende Mobilrufnummer zur Verfügung, unter der Sie Unterstützung bekommen: 0172 229 02 29

Ansonsten finden Sie unter folgendem Link alle Infos zum Kontakt zu Vodafone: https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html

Einen Hinweis noch: es kann natürlich sein, dass die Registrierung nicht klappt, weil Ihr Handy ggf. noch einen SIM-Lock bei einem anderen Hersteller hat (z.B. Telekom). Das sollten Sie ggf. prüfen, falls Sie das Handy bei einem anderen Anbieter gekauft haben.

Ein anderer Grund für die fehlerhafte Registrierung kann auch sein, weil Sie die SIM zu lange nicht benutzt haben. Diese muss einmal innerhalb von 3 Monaten passieren. Danach wird die Karte deaktiviert und muss von Vodafone innerhalb von 4 Wochen über die Hotline aktiviert werden. Ggf. wird die Rufnummer dann nämlich neu vergeben.

Sie sollten also auf jeden Fall bei Vodafone anrufen und mit denen klären, was zu tun ist :)

Viele Grüsse