So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 3478
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Habe eine Neue Sim Karte von 1u1.zugeschickt bekommen. Diese

Kundenfrage

Habe eine Neue Sim Karte von 1u1.zugeschickt bekommen;

Diese Sim Karte aktivierte ich und setzte sie ein in ein Samsung GT 18160. Jetzt kann ich nicht mehr Anrufen und auch nicht ins Internet gehen. Ich bekomme auch meine neue Pin Nummer nicht eingetippt. Ich nehme an daran liegt es. Was muß ich tun um die Neue Pin Nr. einzugeben. Oder was kann ich tun, das ich eine Verbindung habe. Ich wäre dankbar für jeden Tipp.

Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings müsste ich wissen ob die PIN überhaupt abgefragt wird wenn Sie das Handy starten ?

Wenn nicht, schauen Sie bitte unter Einstellungen , Drahtlos, Mobile Netzwerke , Netzbetreiber und Suchen .

Evtl. gleich unter Mobile Netzwerke schauen ob die Karte erkannt wird.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Wenn ich alles so mache wie sie Schreiben:Mobile Netzwerke kommt Sim Karte einsetzen.Das habe ich gemacht. Dann kam OK. und dann nichts mehr.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Vielen Dank.

Dann erkennt das Handy die Karte nicht.

Kann daran liegen dass die falsch eingesetzt wurde ( Ja das geht !!! Habe es schon 100-te Male miterlebt :-/ )

Also Gerät öffnen und die Simkarte prüfen bitte.

Wenn die aber richtig drin ist, d***** *****egt es entweder an der Karte oder dem Kartenleser.

Das können Sie testen indem Sie einfach eine andere Karte einsetzen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich habe eine andere Sim Karte Eingewechselt dort wurde Angezeigt wechsel. Die alte ist wieder drin.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Wechsel ist aber nicht die Meldung die normalerweise kommt.

Es sollte PIN abgefragt werden. Wechsel heißt eben FALSCH EINGELEGT !

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Die KArte muss so rein wie hier zu sehen ( HIER FÜR BILD KLICKEN BITTE )

Beachten Sie die Schrägkante der Karte und die Kontakte nach UNTEN !

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie bitte einfach hier weiter und ich antworte Ihnen umgehend.

Ansonsten möchte ich Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTUNGSSTERNEN" (3 bis 5 Sterne) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Bedenken Sie bitte dabei, dass ich nicht der Hersteller bin, sondern nur ein Techniker der Ihnen helfen will :-)

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Für die Beratung gebe ich ihnen zwischen 3-4 Punkte . Vielen Dank.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Vielen Dank. Die Bewertungssterne finden Sie ganz oben am Anfang der Frage zum anklicken.