So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 438
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich kann nicht mehr telefonieren und die Kontakte sind

Kundenfrage

Ich kann nicht mehr telefonieren und die Kontakte sind nicht mehr aufrufbar;

es kommen dann immer Meldungen wie leider wurde der Prozess Android ,process. acore beendet. Was kann ich tun?

Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

das Problem ist wohl ein relativ häufig vorkommendes Problem. Es gibt auch mehrere Optionen, wie Sie vorgehen können. Im ersten Schritt sollten Sie es mit dem Leeren des Cache versuchen. Davor sollten Sie nach Möglichkeit eine Datensicherung machen - der Cache löscht ggf. gespeicherte Daten wie abgesicherte Passwörter oder Kreditkartendaten die hinterlegt sind aus dem Cache. Weitere Daten sollten nicht gelöscht werden - aber ein Backup ist an dieser Stelle auf jeden Fall gut, da wir für Datenverlust keine Haftung übernehmen können.

Den Cache können Sie je nach Android-Version so löschen (ich gehe davon aus, dass Sie mit "LG 30" ein LG V30 meinen?):

Android version 8.0.0

  1. Gehen Sie nach links vom Home Screen und klicken Sie "Einstellungen"
  2. Wählen Sie "Allgemein" und scrollen Sie zum Punkt "Erweiterungen" --> "Smart Cleaning" -> Optimiert (Smart Cleaning könnte im deutschen Menü ggf. anders heissen)
  3. Warten Sie bis der Cache gelöscht wurde - das könnte einen Moment dauertn
  4. Sobald der Cache gelöscht wurde, ist die Optione "optimiert" nicht mehr anklickbar - damit ist das erledigt.
  5. Starten Sie das Handy nochmal neu

Android version 7.

  1. Gehen Sie über den HomeScreen zu Apps --> Einstellungen
  2. Klicken Sie auf "Allgemein"
  3. Suchen Sie dort den Bereich "Speicher" und dann "internet Speicher"
  4. Warten Sie bis alle Optionen geladen und berechnet wurden.
  5. Klicken Sie danach auf "gecachte Daten" und danach auf "Leeren" (oder ggf. Löschen)
  6. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Das kann einen Moment dauern.
  7. Sobald der Prozess fertig ist, wird der Bildschirm neu geladen und es werden keine Gecachten Daten mehr angezeigt.
  8. Starte Sie das Handy dann neu.

Geben Sie mir kurz Bescheid, ob das schon geholfen hat. Wenn nicht, habe ich noch einen anderen Weg, um das Problem ggf. zu lösen.

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Das Telefon heisst L 80 von LG.Ich kann mit Ihrem Vorschlag nicht viel anfangen,liegt vielleicht am Alter (80).Ich werde versuchen Sie anzurufen.
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 2 Monaten.

Lieber Kunde,

ich kann Sie grundsätzlich gerne anrufen, das ist aber ein zusätzlicher Service, der mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.
Ich kann natürlich nachvollziehen, dass das Nachvollziehen der Schritte im Alter ggf. nicht mehr ganz so einfach ist. Leider ist hier die Hilfe übers Telefon nur bedingt sinnvoll - ich sehe im Endeffekt ihr Handy nicht. Aufgrund der vielen Versionen und Möglichkeiten im Android-System wäre das aber durchaus sinnvoll (nur leider technisch soweit nicht machbar).

Ich würde Ihnen vorschlagen, dass Sie sich zum Durchführen der Schritte nach Möglichkeit eine Person im Ihrem Umfeld suchen, der die Schritte nachvollziehen kann. Ein Enkel vielleicht? Oder ein Bekannter der sich mit Handys etwas auskennt?

Alternativ gibt es natürlich auch die Option, dass Sie das Gerät zu einem Handy-Reparaturshop bringen. Die Herren und Damen dort können die nötigen Schritte in der Regel ebenfalls nachvollziehen. Aber auch dieser Service wird kostenpflichtig sein.

Was ich Ihnen anbieten kann, wenn Sie in der Region Augsburg/München wohnen sollten: in diesem Fall besteht die Möglichkeit, dass ich Sie ggf. (müssten wir im Detail absprechen) vor Ort besuche, und Sie dabei unterstütze. Das wäre ein Service, der über JustAnswer hinausgeht, aber grundsätzlich möglich wäre und ich Ihnen auch ein Angebot machen könnte.

Geben Sie mir Bescheid, wie Sie gerne verbleiben möchten in dem Fall.
Viele Grüsse