So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Christoph Geiser.
Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
51946458
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Christoph Geiser ist jetzt online.

Ich habe ein Huawei P8 max aus China gekauft... leider ist

Kundenfrage

Ich habe ein Huawei P8 max aus China gekauft...;

leider ist die Sprache nur in Englisch und Chinesisch... kann man auch die Sprache Deutsch installieren?

Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

gerne versuche ich Sie zu unterstützen.
Konnten Sie die Sprache denn schon von Chinesisch auf Englisch umschalten? Oder wie haben Sie festgestellt, dass das Gerät in Englisch oder Chinesisch einstellbar ist?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ja ich habe es in English rein bekommen... Aber Andere Sprachen, gibt es nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Gibt es eine Möglichkeit? Ich habe schon seit Stunden, gegoogelt...
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Sind Sie noch da?
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 4 Monaten.

Einen Moment bitte - ich bin noch am Tippen meiner Antwort

Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 4 Monaten.

Darf ich Sie bitten, den Weg nochmal zu überprüfen? Hier ein kurzes Video, dass zeigt wie Sie bei chinesischer Sprachen unter Androd ins Sprachenmenü kommen: https://www.youtube.com/watch?v=Rmv7JzUEKqs

Wenn das der Weg war, den Sie benutzt haben und da wirklich nur Englisch und Chinesisch zur Verfügung steht, dann ist Ihre einzige Chance, eine neue Firmware aufzuspielen, um das Handy in Deutsch zu nutzen. Allerdings ist das wohl nicht ganz einfach. Wenn Sie des Englischen etwas mächtig sind, dann empfehle ich Ihnen die Seiten und das Forum der XDA Developers - wenn jemand helfen kann, dann die Damen und Herren dort: https://forum.xda-developers.com/p8max

Es gibt die Möglichkeit, das Gerät zu "rooten" und dann entsprechende ROMs aufzuspielen. Ein Tool, mit dem Sie das versuchen könnten wäre das hier: https://www.giga.de/downloads/cf-auto-root/ Wenn Sie AutoRoot auf dem Gerät ausführen, sollten Sie die Möglichkeit haben, die gewünschte Version und das passende ROM aufzuspielen. Allerdings gibt es hierfür keine Garantie, dass es korrekt funktioniert.

Ich habe zudem noch geschaut, ob ich passende Stock-ROMs finde, die installiert werden könnten. Das ist in der Tat nicht ganz einfach für das P8 max. Die hier habe ich gefunden: https://boycracked.com/2017/02/14/official-huawei-p8-max-dav-703l-stock-rom-firmware/

Wenn Sie es versuchen möchten, sollten Sie auf jeden Fall die internationale Version mit Android 6.0 versuchen.

Anleitungen, wie Sie eine neue ROM aufspielen, finden Sie in der Regel unproblematisch im Internet - hier kann ich Ihnen aber nicht mehr spezifisch behilflich sein. Das Problem ist, dass das Aufspielen einer neuen ROM nicht ungefährlich ist und ein Gerät "bricken" kann, so dass es gar nicht mehr funktioniert. Zudem ist ein Garantieverlust möglich.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr Smartphone hat eine Chinesisch/Asiatische Software-Version auf dem Gerät, welches nur Englisch und Chinesisch unterstützt. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, dass Sie eine andere ROM (Software-Paket) auf Ihr Handy spielen. Das ist in der Regel relativ einfach, man sollte sich trotzdem etwas ins Thema einlesen, um nicht Gefahr zu laufen, das Gerät zu zerstören.

Ich hoffe, meine Antwort hat Ihnen trotzdem geholfen?
Dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort freuen.

Viele Grüsse

Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 3 Monaten.

Guten Tag lieber Kunde,

leider habe ich auf meine Antwort vom 26.5. bisher nichts mehr von Ihnen gehört.
Konnten Sie mit meiner Antwort das Problem lösen, bzw. sind Sie zufrieden mit meiner Antwort? dann bitte ich Sie um eine entsprechend positive Bewertung der Frage (anhand der Sterne).
Sind Sie noch nicht zufrieden oder haben Sie eine Nachfrage? Dann geben Sie mir einfach hier im Thread Bescheid.

Haben Sie vielen Dank.
Viele Grüsse