So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Christoph Geiser.
Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 148
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
51946458
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Christoph Geiser ist jetzt online.

habe das Passwort vergessen nach dem neustart

Kundenfrage

habe das Passwort vergessen nach dem neustart;

Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Erich-mod hat geantwortet vor 2 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

gerne versuche ich Sie bei Ihrem Problem zu unterstützen.

Samsung und Google stellen verschiedene Methoden zur Verfügung, um das Passwort zu umgehen bzw. neu zu setzen:

  • Entsperrung über das Google Konto
  • Entsperrung über den Android Geräte Manager
  • Kompletter Reset des Geräts (mit komplettem Datenverlust)

Entsperrung über das Google Konto

Dieser Weg ist recht einfach - setzt aber voraus, dass Ihr Handy bereits mit einem Google Konto verknüpft ist. Wenn Sie das Entsperrmuster mehrere Mal falsch eingegeben haben, sollte darunter ein Punkt "Mit Google entsperren" erscheinen. Mit einem Klick darauf, kann man sich mit dem verknüpften Google-Konto anmelden, den Schritten folgen und das Gerät entsperren. Danach sollte umgehend ein neuer Entsperrcode bzw. ein Muster festgelegt werden.

Entsperrung über den Android Geräte Manager

Wenn Sie Sich bereits für den Android Geräte Manager bzw. den FindMyDevice Dienst registriert haben, so ist auch eine Entsperrung auf diesem Weg möglich. Dazu besuchen Sie bitte folgenden Link: https://accounts.google.com/signin/v2/sl/pwd?service=androidconsole&passive=1209600

Mit dem Google Mail Konto einloggen, welches mit dem Galaxy verknüpft ist. Anschließend wird das Gerät lokalisiert.
Danach „Sperren“ auswählen.
Ein neues Sperrbildschirm-Passwort eintragen.
Das neue Passwort auf dem Galaxy S7 eingeben und einen neuen Sperrtyp festlegen.

Wenn beide Optionen nicht funktionieren (z.B. weil das Gerät noch nicht verknüpft ist, etc.) bleibt Ihnen nur noch eine Werkswiederherstellung. Dabei werden aber auch alle Daten auf dem internen Speicher des Geräts gelöscht. Um einen Reset durchzuführen, empfehle ich Ihnen folgende Anleitung: https://www.usp-forum.de/artikel-ratgeber/14383-samsung-galaxy-s8-werkseinstellungen-cksetzen-so-geht-s.html (die Anleitung ist auch für ein Galaxy S7 gültig).

Ich hoffe, dass ich Sie auf diesem Weg unterstützen konnte. Sind Sie mit meiner Antwort zufrieden? Dann freue ich mich über eine positive Bewertung der Antwort.
Haben Sie noch Rückfragen oder war meine Antwort nicht hilfreich? Dann scheuen Sie sich nicht, eine Rückfrage zu stellen.

Viele Grüsse und ein angenehmes Wochenende.