So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, Sonstiges
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2607
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Seit heute kann ich meine Mails nicht mehr abrufen, die

Diese Antwort wurde bewertet:

Seit heute kann ich meine Mails nicht mehr abrufen;

die E-Mail App für T-Online ist verschwunden. Über Konto hinzufügen und einrichten kommt "Setup nicht beendet, Herstellung der Verbindung zum Server verweigert. Root-Zertifikat ist ungültig. Identität kann nicht bestätigt werden. Ich habe Sony Experia L.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Bitte laden Sie sich die APP hier erneut runter und richten dann das Mailkonto ein:

https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-app/?wt_mc=dt_cp_toi_telekom_mail_app_redir_tup

Zum Problem mit dem Zertifikat, diese kann man hier herunterladen:

https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/root-zertifikate

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe weiter versucht, die T-Online App gelöscht und erneut installiert, klappt weiterhin nicht, weil meine E-Mail-Adresse un d das Kennwort nicht "korrekt" ist. Auf dem Notebook und dem Handy meiner Frau läuft alles. Irgendwo ist auf meinem Handy ein Rest vorhanden, der das neue Installieren verhindert (meine ich), oder? Löschen kann ich nichts mehr, weil ja auch nichts mehr vorhanden ist.

Guten Morgen und dank für die Rückmeldung.

Dann sollten sie versuchen, die wichtigen Daten zu sichern und dann das Gerät über die EINSTELLUNGEN komplett zurück zu setzen.

Es kling schon seltsam, das auf einmal die Mail APP verschwindet, das ist nicht üblich ist mir persönlich auf meinem LG Android Handy noch nie passiert.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Seltsam ist ja, dass ich mein Mail-Konto ja nicht mehr neu einrichten kann, weil angeblich meine Daten nicht korrekt sind. Sind sie aber, ich kann beim Einrichten bis zum Eingangsserver alles eingeben, dann geht "weiter" nicht mehr, sonst schaltet sich ja direkt der Ausgangsserver zum Einrichten ein.
Meine Frage ist, ob meine Kontakte und Bilder beim Sichern und dann Zurücksetzen sich wieder holen lassen, und wie, das habe ich noch nie gebraucht.(ich bin 75 J. alt und verstehe das alles nur durch probieren und nachlesen)

Kontakte werden über dei GOOGLE Clound gesichert, aber nur wenn Sie ein GOOGLE KONTO auf dem Gerät eingerichtet haben.

Bilder werden auch über GOOGLE FOTOS Synchronisiert, aber nur wenn Sie diese Funktion aktiviert haben. Alternativ schließen Sie das Handy an einen Computer an und kopieren dann die Bilder auf einen PC. Somit ist sichergestellt das nichts verloren geht.

Anbei noch eine Hilfeseite, dort steht nochmal schritt für schritt beschrieben wie Sie das Konto einrichten. Vielleicht haben Sie ja eine Kleinigkeit übersehen und deswegen will es nicht.

http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitungen/smartphone-android.html

Windows_Support, Sonstiges
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2607
Erfahrung: Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
Windows_Support und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Okay, ich werde das Handy jetzt meiner Frau überlassen, die ist in diesen Dingen cleverer als ich. Ich denke, dann wird es klappen. Herzlichen Dank und ich werde Sie jetzt bewerten.

Vielen Dank für die Bewertung und alles Gute für Sie.

Viele Grüße und eine Gute Zeit

Ihr Experte