So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 14526
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hatte ich über Amazon ein Gigaset GS 160 gekauft und nun ist

Diese Antwort wurde bewertet:

Im Januar hatte ich über Amazon ein Gigaset GS 160 gekauft und nun ist es schon defekt.Heute morgen hatte es noch funktioniert und ist dann einfach ausgegangen und lässt sich leider nicht mehr neu starten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Generell deutet Ihre Beschreibung auf ein Problem mit den Akkus hin. Entweder haben die Akkus keinen richtigen Kontakt im Mobilteil, oder das Mobilteil wird auf der Ladestation nicht mehr aufgeladen, oder die Akkus sind defekt. Überprüfen Sie daher ob die Akkus Kontakt haben und ob sie in der Ladestation geladen werden.

Wenn Sie das Gerät erst im Januar erworben haben handelt es sich generell um einen Gewährleistungsfall. In diesem Fall können Sie das Telefon beim Verkäufer gegen ein Neugerät umtauschen.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System weiß, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Danke für Ihren Rat - den Akku hatte ich bereits rausgenommen und wieder eingesetzt.Beim Verkäufer hatte ich angerufen und wurde an Gigaset direkt verwiesen.Wenn es ein Gewährleistunsfall ist muß ich über Amazon versuchen zu meinem Recht zu kommen.Danke

Für die Gewährleistung ist immer der Verkäufer verantwortlich, nicht der Hersteller.

Der Hersteller ist Ihr Ansprechpartner wenn es um einen Garantiefall geht. Eine Garantie ist aber eine freiwillige Leistung des Herstellers, wogegeben die Gewährleistung eine gesetzliche Pflicht des Verkäufers ist. In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf ist es für Sie daher einfacher sich im Rahmen der Gewährleistung an den Verkäufer zu halten. Nach 6 Monaten ist es wiederum sinnvoller die Garantie des Herstellers in Anspruch zu nehmen.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben.

Bitte vergessen Sie die abschließende Bewertung nicht. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Gibt es Probleme bei der Bewertung?

Tronic und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.