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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 14407
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Bekomme jeden TAg die gleichen Fotos, MMS .. Muss ich dafür

Diese Antwort wurde bewertet:

Bekomme jeden TAg die gleichen Fotos, MMS;

Muss ich dafür bezahlen?

Wenn ich meinem Vater z.b. heute ein Fotos schicke per MMS über "Nachrichten", bekommt er angeblich jeden Tat das gleiche Fotos jeden Tag nochmals

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Mein Vater hat ein Doro 8031

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Dieses Problem müssen Sie, bzw. Ihr Vater, der Telefongesellschaft melden, bei der Ihr Vater seine Sim-Karte hat. Diese muss dann überprüfen warum die MMS ständig neu zugestellt wird und Ihrem Vater mitteilen, welche MMS-Einstellungen er in seinem Gerät ggf. anpassen muss, damit die Zustellung nur 1x erfolgt.

Eine Mehrfachberechnung an Sie als Sender dürfte in diesem Fall nicht entstehen, da Sie die MMS ja nur einmal versandt haben. Das Problem wird ein Fehler in der Kommunikation zwischen der Telefongesellschaft und der Software des Doro-Handys sein, die dazu führt, dass die MMS immer wieder neu zugestellt wird.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System weiß, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.

Werde nun veranlassen, dass mein Vater zur Telefongesellschaft geht und dies mit der SIM-Karte prüfen lässt. Vielen Dank ***** *****ür Ihre Unterstützung. Kann es sein, dass für meinen Vater zusätzliche Kosten entstehen? Vielen Dank für Ihr Feedback. Liebe Grüsse aus DAVOS *****

Auch das sollte nicht der Fall sein.

Hier finden Sie übrigens einen Thread mit einem vergleichbaren Problem aus dem Jahr 2015, bei dem die Swisscom Schwierigkeiten mit Sony-Geräten hatte: https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Mobile/Sony-Xperia-Z3-identisches-MMS-kommt-t%C3%A4glich/td-p/387706.

Hier ist auch ein ähnlicher Fall aus dem Jahr 2015: https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Mobile/Ich-bekomme-seit-Tagen-immer-wieder-das-gleiche-MMS-von-meiner/td-p/375893.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Tronic und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.