So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2964
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Mein samsung smartphone meldet "es gab ein problem mit dem

Diese Antwort wurde bewertet:

mein samsung smartphone meldet "es gab ein problem mit dem netzwerk (fehler 410)", wenn ich youtube vids ansehen will. der fehler ist seit heut abend erst da.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.
Somit bitte ich um etwas Geduld.

Bitte deinstallieren Sie über den Appmanager die Youtube App.

Starten das Gerät neu und installieren über den Playstore die neueste Version der Youtube App neu.

Dann testen Sie wieder das Verhalten bitte.

Bitte anschließend um Rückmeldung. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Rückfrage: meinen sie im Anwendungsmanager die youtube-app deaktivieren?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
anrufen ist schlecht vom handy aus ;) auf dem ich das korrigieren möchte

Der Anruf wird automatisch vorgeschlagen. Ist natürlich Blödsinn :-)

Im Anwendungsmanager Updates deinstallieren , und nicht nur deaktivieren bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
ahja...ich sehe, dass bei den installierten apps die youtube-app verschwunden ist - unter "Alle" ist sie noch vorhanden (warum auch immer...). was nun?

OK. Wenn Sie nun die App unter Alle aufrufen, können Sie dort deinstallieren anklicken ?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
nein...dort geht nur deaktivieren. ich hab mich jetzt bei meinem google play konto angemekldet, um die app neu zu installieren - bekomme aber die Meldung, dass dieses google-konto noch nicht mit einem gerät verknüft ist und ich die play store app auf dem gerät aufrufen soll, bevor ich eine app installiere...komme dort nicht weiter

Dann bitte zuerst deaktivieren.

Dann müssten Sie auf dem Handy den Playstore starten.

Dann werden Sie aufgefordert die Zahlungsdaten zu bestätigen.

Dieses können Sie überspringen.

Natürlich muss auch das Google Konto auf dem Handy angelegt sein.

Aber das werden Sie sicher schon gemacht haben.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
habe den playstore gestartet und youtube installiert - Zahlungsdaten hat er nicht abgefragt...-und werde jetzt erstmal "bestraft" mit diversen updates und app-aktalisierungen, lauter unerwünschte icons laden sich drauf :(... zwischenzeitlich habe ich versucht über den neuen icon vids zu öffnen, aber die fehlermeldung bleibt
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
fertig mit updaten...vids laufen nicht...

Die Apps müssen erstmal komplett installiert und auch die dazugehörigen Updates müssen installiert werden.

Haben Sie irgendeine Sicherheits App drauf ? Oder eine Art Optimizer ?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
nicht das ich das wüßte (oder kennen würde ;) )
app-installs und updates scheinen fertig zu sein - es tut sich nichts mehr.Wie gesagt, heut nachmittag liefen die vids noch...

Die Youtube App haben Sie aber wieder aktiviert ?

Dann darunter finden Sie DATEN und CACHE löschen. Beides ausführen bitte.

Tritt das Problem bei WLAN als auch bei Mobilen Daten auf ?

Bei WLAN könnte ein Router Neustart das Problem beheben.

Einfach vom Strom für 5 Minuten nehmen, damit der neue IP Adresse bekommt.

Handy aus und einschalten.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
HA... es hat sich was getan!!!!! youtube-app stand in der liste unter "alle" mit deaktivieren - war also aktiv. nach löschen von daten und cache (hatte ich allerdings heut abend schon einmal versucht und das war erfolglos...) bot er aktualisierung der app an !!! und DANACH install und zahlungsmethoden etc. und DANN....liefen die vids. die updates etc. davor warens dann wohl updates etc.vom playstore. O.k. immerhin habe ich nun ein rundum aktualisiertes gerät...;)....- ist mein gerät irgendwie "hängengeblieben" bei den normalen updates oder so???? hmmmm...aber wie auch immer - VIELEN DANK für die "SPÄTE" Hilfe heut abend..war interessant für mich als nicht-it-ler.Freu mich, dass ich diesen weg gegangen bin bei dieser online-hilfe und werde entsprechend bewerten. Sie haben sich die gebühr echt verdient - meine hochachtung vor ihrem wissen - und eine gute nacht wünsche ich...

Sehr gerne . Freut mich dass es geklappt hat.

Ich würde Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTEN"-"STERNEN" (3 bis 5 Sterne) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Hr.Brunner und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.