So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, mobile Geräte Smartphones und Tablets
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 6997
Erfahrung:  Android Geräte, Apple (IOS), Nokia / Lumia
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein Vater ist Vertragskunde bei 0 2 u. hat ein Nokia 6310

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Vater ist Vertragskunde bei 0 2 u. hat ein Nokia 6310 i Handy. Auch ich selbst bin
bei O2. Seit ca. 3 Tagen ist kein Telefonieren über das Nokia Handy mehr möglich weder
mit dessen O2 Karte noch mit meiner. Hinweis: Kein Netz verfügbar o.ä. In jedem anderen Handy ob HTC, Samsung o.ä. funktionieren die Mobilkarten ohne Probleme. Nur nicht mehr in den Nokia 6310 u. 6310 i Handys die mein Vater allerdings nur bedienen kann. Nokia gibt nur Auskunft wenn ich 1, 40€ a minute bezahle da die Handys nicht im
günstigen Support unterstützt würden. Was kann man hier tun???
Hallo

das Handy ist ja schon älter und die Ursache kann folgendes sein:

- Einstellungsfehler probeiren Sie einmal "manuelle Netzwahl" und ggf. die Einstellungen zurück setzen
- Antenne ist defekt (Ersatzteile gibt es ebenfalls nicht mehr)
- Firmware ist fehlerhaft (Updates gibt es leider nicht mehr)

Nokia supportet dieses Handy aber seid Jahren nicht mehr und Sie können mit diesem Handy nur das Basisnetz also GSM nutzen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wo finde ich manuelle Netzwahl. Antenne u. Ware kann nicht defekt sein da beide Handys vor 3 Tagen ohne Probleme liefen ...

Hallo

das finden Sie in den Einstellungen > Telefoneinstellungen. Ein Defekt wäre möglocu selbst dann wenn die Geräte vorher funktioniert haben. Das Modell wird seid Jahren nicht mehr hergestellt insofern kommt ein Defekt durchaus in Frage jedoch ist es natürlich sehr unwahrscheinlich, das es bei beiden so ist. Sie könnten noch versuchen die Einstellungen zurückzusetzen. Das Standard GSM Netz gibt es natürlich nach wie vor und insofern sollte zumindest das Netz auch gefunden werden. Nokia selbst gibt es nicht mehr. Microsoft hat diese Marke aufgekauft.

Gruß Günter

Hlalo

das Netz können Sie unter Einstellungen > Telefoneinstellungen > Netzwahl > Manuelle Suche auf maneull einstellen. Wird auch dan nichts gefunden dann bleibe nur noch die Einstellungen zurückzusetzen. Das geht mit #7780# ***** schnellsten dann sind natürlich auch alle Daten gelöscht.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke ***** *****ß nicht wo ich was klicken muss um dieses

Gespräch zu beenden..

Hallo

haben Sie denn mal die Werkseinstellungen versucht bw. meinen anderen Vorschlag? Wenn die Handys vorher funktioniert haben sollten sie eigentlich auch jetzt ein NEtz finden (daher einmal die Netzsuche auf manuell setzen und ggf. die Einstellungen zurücksetzen). Ein Defekt bei beiden ist unmöglich das könnte vielleicht bei einem der Fall sein aber nicht bei beiden. Ich hoffe das ich Ihnen eriter helfen konnte und stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.