So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MWestphal29.
MWestphal29
MWestphal29, Diplom
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 72
Erfahrung:  Mobilfunkgeschäft seit 2009
62904162
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
MWestphal29 ist jetzt online.

Hallo Zusammen, habe heute bei meinem samsung galaxy s 4

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo Zusammen,
habe heute bei meinem samsung galaxy s 4 mini einem Geräte-Update zugestimmt. Nach dem Update kam die Nachricht Geräte-Update erfolgreich und dann direkt die Meldung "Der Vorgang com.android.systemui wurde angehalten" Dieser wiederholte sich auch nach mehrfachen an und ausschalten. Ich konnte keine Apps öffnen. Der Touch-Screen funktionierte nicht ordnungsgemäß. Zudem konnte ich nicht angerufen werden oder Nachrichten empfangen. Hin und wieder erscheint auf dem Schirm ein Kalendereintrag vom Januar. Nur machen kann ich nichts. Was kann ich tun?
MWestphal29 :

Wenn bei Ihnen auf dem Smartphone regelmässig folgende Meldung erscheint


“The application Google services Framework(process com.google.process.gapps) has stopped unexpectedly.”
“Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet.”

kann das an korrupten Synchronisierungs-Daten liegen.

Um das Problem zu beseitigen müssen sie folgendermaßen vorgehen:

Die Synchronisierung besteht aus drei Teilen: Kontakte, Mail und Kalender. Um den genauen Ort des Fehlers zu finden, öffnet zunächst


Settings->Accounts & Sync->Google Account
Einstellungen->Konten & Synchronisierung->Google Konto

Dort sind die Einträge Sync Contacts, Sync Gmail und Sync Calendar zu finden. Versuchen sie einen nach dem anderen manuell zu synchronisieren (Häkchen entfernen und wieder anhaken) bis der Fehler erscheint. Meistens ist dies bei dem Kalender der Fall.

Danach öffnen sie die entsprechenden Anwendungseinstellungen. Beim Kalender ist das zum Beispiel:


Settings->Applications->Manage Applications->Calender Storage
Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Kalenderspeicher

Dort drücken sie auf “Clear Data” (“Daten löschen”) und führen den Sync danach nochmal aus. Der Fehler sollte nun verschwunden sein.

MWestphal29 :

Wenn dies nicht hilft, sichern Sie bitte all Ihre Daten und setzen das Gerät auf Werkseinstellung zurück. Ihre Apps können sie anschließend jederzeit neu installieren in dem Sie im PlayStore auf meine Apps klicken

Customer:

Es erscheint die Nachricht "Der Vorgang com.android.systemui wurde angehalten", nicht die von Ihnen in der Antwort erwähnten Meldungen. Selbst nach einer Zurücksetzung auf die Werkseinstellung erscheint die Meldung noch.

MWestphal29 :

Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ist Gerät gerootet ?

Customer:

<p>Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher. Ich habe jede Aktion ausgeführt, die möglich ist, wenn man machen kann, wenn man über power, lautstärke und home button startet. Über Samsung kies kann ich nichts machen.

MWestphal29 :

ok, ich habe inzwischen mit dem Samsung Support gesprochen, da mehrere Kunden das von Ihnen geschilderte Problem haben seit dem letzten Update. Es liegt hier wohl ein Softwarefehler vor der so einfach nicht behoben werden kann. Zumindest ist noch keine Lösung für das Problem verfügbar. Deshalb kann ich Ihnen nur raten mit Ihrem Gerät zu einer Fachwerkstatt zu gehen wenn Sie noch Garantie auf dem Gerät haben. Die kann Ihnen dann eine neue Software aufspielen. Wenn Sie keine Garantie mehr haben müssen sie sich an den Samsung Support online wenden und dort schildern das das Problem durch das letzte Update entstanden ist, man wird Ihnen dann von dort weiterhelfen. Leider kann ich von hier aus nicht mehr für Sie tun. Viele Grüße Michael Westphal

Customer:

Ok, vielen Dank.

MWestphal29 und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.