So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MWestphal29.
MWestphal29
MWestphal29, Diplom
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 72
Erfahrung:  Mobilfunkgeschäft seit 2009
62904162
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
MWestphal29 ist jetzt online.

Dauermeldung von Google play Dienste! Anwendung wurde plötzlich

Diese Antwort wurde bewertet:

Dauermeldung von Google play Dienste! Anwendung wurde plötzlich beendet.
Prozess com.google.android.gms
Meldung kommt im 4 min Takt. Schließen erzwingen bringt nix. Kommt trotzdem wieder
Hilfe
MWestphal29 :


Wenn Sie folgende Fehlermeldung meinen gehen Sie bitte wie beschrieben vor.






9/17/14 3:38 PM



Wenn bei Ihnen auf dem Smartphone regelmässig folgende Meldung erscheint


“The application Google services Framework(process com.google.process.gapps) has stopped unexpectedly.”
“Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet.”

kann das an korrupten Synchronisierungs-Daten liegen.

Um das Problem zu beseitigen müssen sie folgendermaßen vorgehen:

Die Synchronisierung besteht aus drei Teilen: Kontakte, Mail und Kalender. Um den genauen Ort des Fehlers zu finden, öffnet zunächst


Settings->Accounts & Sync->Google Account
Einstellungen->Konten & Synchronisierung->Google Konto

Dort sind die Einträge Sync Contacts, Sync Gmail und Sync Calendar zu finden. Versuchen sie einen nach dem anderen manuell zu synchronisieren (Häkchen entfernen und wieder anhaken) bis der Fehler erscheint. Meistens ist dies bei dem Kalender der Fall.

Danach öffnen sie die entsprechenden Anwendungseinstellungen. Beim Kalender ist das zum Beispiel:


Settings->Applications->Manage Applications->Calender Storage
Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Kalenderspeicher

Dort drücken sie auf “Clear Data” (“Daten löschen”) und führen den Sync danach nochmal aus. Der Fehler sollte nun verschwunden sein.



Customer:

Die Antwort war genau die Richtige.

Customer:

Schritt für Schritt einfach erklärt und super zu verstehen. Vielen Dank ***** ***** :-)

MWestphal29 und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.