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iDoc, Sonstiges
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  ehem. Apple-Mitarbeiter (4 Jahre), iPhone-Service seit 2007.
68534400
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Beim Synchronisieren sind meine Kontakte verloren gegangen.

Diese Antwort wurde bewertet:

Beim Synchronisieren sind meine Kontakte verloren gegangen. Kann ich sie irgendwo wiederfinden?
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Das ist natürlich eine ärgerliche Situation. Dazu habe ich noch einige Fragen: 1. Sind Die Daten noch auf ihrem 5S vorhanden? 2. Wenn nicht da, haben Sie kürzlich eine Datensicherung durchgeführt (über "iCloud-Backup" oder "iTunes"?) 3. Wie haben Sie die Synchronisierung durchgeführt? Über iTunes oder über iCloud? Bitte möglichst spezifisch, wie Sie vorgegangen sind, und wo der Fehler dann aufgetreten ist. Machen Sie sicherheitshalber erstmal nichts mit beiden Geräten, damit wir weiteren Datenverlust ausschließen können. ich kann ihnen noch nicht versprechen, das wir Daten wiederbekommen, aber ich kann mit ihnen alles technisch mögliche durchgehen. Danke ***** *****! iDoc

Customer:

Die Daten sind einfach vom Handy weg und auch nicht bei der Synchronisation gespeichert worden. Ich habe den Versuch über Apple / iTunes gestartet ... und plötzlich war alles weg.

Customer:

Ich bin erst am Montagabend wieder erreichbar ab ca. 18.00 Uhr

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, wurde ihre Apple-ID jemals von einer anderen Person genutzt bzw. kennt eine andere Person ihr Passwort? Dies ist in diesem Fall sehr wichtig. Ihre Kontakte können durch eine Synchronisation theoretisch nur abhanden gekommen sein, wenn Sie manuell das Überschrieben der Kontaktdaten bewilligt haben. Hat Sie das iPhone / iTunes gewarnt, das eine große Menge Daten geändert wird?

iDoc :

Bitte loggen Sie sich unter www.icloud.com mit ihrer Apple-ID und ihrem Passwort ein, um nachzusehen, ob ihre Daten (Kalender, Telefonnummern etc.) dort noch vorhanden sind. Sie haben mir nicht geschrieben, ob Sie eine Datensicherung gemacht haben (Punkt 2). Wenn es keine gibt und auch in iCloud alle Daten weg sind, sind die Daten nicht mehr wiederherstellbar. Dies ist jedoch ein sehr seltener Fall, denn ohne manuelle Nutzereingabe bzw. Mißbrauch der Apple-ID (Mißbrauch ist laut Apple die Weitergabe der Login-Daten an andere Personen oder das mitbenutzen der Login-Daten einer anderen Person) habe ich einen solchen kompletten Datenverlust in mehreren Jahren noch nicht erlebt. Grüße! iDoc

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, ich bin Montag ausnahmsweise nur zu normalen Geschäftszeiten erreichbar. Ich antworte ihnen dann am Dienstag. Grüße! iDoc

Customer:

Meine Apple-ID, mein Kennwort und andere Daten sind niemandem sonst bekannt. Eine Datensicherung konnte nicht vorgenommen werden, weil mir mein bisheriges Notebook gestohlen wurde und mit dem neuen noch keine Zeit war.

Customer:

Wir sollten die Sache abschließen. Es ist darauf zu achten, dass für die Frage die 24 und nicht 27 Euro einzuziehen sind.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, konnte die Frage denn gelöst werden? Ich hatte den Eindruck, das noch nicht alle Unklarheiten beseitigt waren, auch wenn es in diesem Fall so aussieht, als ob die Daten tatsächlich weg sind. Ich empfehle, in diesem Sonderfall Apple direkt zu kontaktieren, das sollte evtl. näher untersucht werden, ist höchst ungewöhnlich. Ich kann die Moderatoren gerne informieren, das eine Problem mit einer Bezahlung vorliegt, das können die Experten selbst nicht einsehen. Wenn Sie weitere Fragen haben, bin ich natürlich weiterhin für Sie da. Grüße! iDoc

Customer:

Alles gut, die Sache können wir beenden.

iDoc und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.
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Sehr geehrter Kunde,
schön, das ich helfen konnte! Zum "beenden der Sache", wie sie schreiben, müssen Sie folgendermaßen aktiv werden.
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Ich kann alle Fragen rund um Apple direkt und zeitnah beantworten. Dazu können Sie einfach folgenden Link nutzen und ihre Frage eingeben:
http://www.justanswer.de/rechner/expert-idoctr/
Grüße, und vielleicht bis zum nächsten Mal!
iDoc
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Experte,

Ihre Antworten haben mir zwar nicht weitergeholfen, u. a. war ich fast zwei Wochen nicht in der Lage, Mails zu schreiben sowie Mail zu empfangen. Ich hatte Ihnen aber bereits mitgeteilt, dass ich die 24 Euer bereit bin, einziehen zu lassen. Aus diesem Grunde ist die Sache für mich abgeschlossen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die Antwort des Experten hat das Problem nicht aufgehoben. Ich habe nun bereits zum 3. Male mitgeteilt, dass die Angelegenheit für mich nun ist und die 24 Euro von meinem Konto abgebucht werden dürfen - aber nur 1 x und auch nur dieser Betrag.