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RA Traub
RA Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Zufriedene Kunden: 14518
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
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RA Traub ist jetzt online.

Wir haben mit der Familie über FeWo-direkt eine

Diese Antwort wurde bewertet:

wir haben mit der Familie über FeWo-direkt eine Ferienwohnung gebucht und den Mietpreis pünktlich bezahlt. Durch Corona hat die Vermieterin den Vertrag gekündigt und das Geld an FeWo-direkt im März zurückgezahlt. Trotz vieler Erinnerungen zahlt uns FeWo-direkt das Geld nicht zurück. Was können wir tun? Es gilt deutsches Recht. Die Firma ist aber Home Away mit Sitz in England. Vielen Dank für Ihre Antwort. ***

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Das Portal hat kein Recht, das zurückgebuchte Geld einzubehalten.

Es handelt sich um eine ungerechtfertigte Bereicherung nach § 812 BGB.

Wichtig ist, dass Sie die Korrespondenz mit der Unternehmung schriftlich und nachweisbar führen.

Setzen Sie eine Frist zur Rückzahlung des Geldes von 14 Tagen unter Androhung der Abgabe an einen Rechtsanwalt.

Kündigen Sie weiter an, bei Nichtauszahlung eine Meldung bei der Aufsichtsbehörde und beim Tourismusverband zu tätigen.

Das Portal dürfte hernach reagieren.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RA Traub und weitere Experten für Miet- & WEG-Recht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Wissen Sie, ob wir die Firma in Deutschland verklagen können.? Ist die Zurückhaltung des Betrages trotz vielfacher Erinnerungen nicht als Unterschlagung zu werten?
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Gut. ich warte seine Antwort gern ab
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Anruf konnte nicht angekommen werden. Rückruf von mir eine englische Ansage. Bitte geben Sie mir eine schriftliche Antwort
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
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