So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dieter Penner.
Dieter Penner
Dieter Penner, Kfz-Meister
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 2465
Erfahrung:  ich bin seit 1978 Kfz. Meister und seit 1990 freiberuflicher Kfz. Sachverständiger.Ich verfüge über 45 Jahre Erfahrung mit verschiedenen Marken: Nissan, Honda, VW, Audi, BMW.
113354118
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
Dieter Penner ist jetzt online.

Hallo, Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich habe einen Mercedes 350 CGI, Bj 2009. Manchmal verbraucht er rund 1 Liter auf 200 Km, dann wieder längere Zeit nichts mehr.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Kfz-Mechaniker mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Habe bei MB schon 2 mal die Zentrifuge wecheseln lassen. Dann ist eine Zeit lang gut, dann fängt es wieder an. Mein Fahrzeug steht manchmal auch für längere Zeit 2- 3 Wochen in der Garage. Kann das die Ursache sein?

Sehr geehrter Ratsuchender

Vielen Dank ***** ***** sich mit Ihrem Anliegen an JustAnswer gewandt haben.

Mein Name ist Dieter Penner und ich bin seit 1978 Kfz. Meister und ab 1990

freier Kfz. Sachverständiger mit Berufserfahrung von verschiedenen Automarken

Ich möchte versuchen Ihnen bei dem Problem Ihres Fahrzeuges zu helfen.

Hallo, guten Tag

zu meiner Info

1. Wie hoch ist denn der gesamt Km Stand Ihres Fahrzeuges?

2. Meinen Sie hier den Ölverbrauch Ihres Fahrzeuges?

3. Qualmt Ihr Fahrzeug hinten wenn Sie beschleunigen oder im Schiebebetrieb

fahren? wenn ja welche Farbe har der Qualm?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Hallo H. Penner, 145000 Km Laufleistung. Ja, der Ölverbrauch von meinem Mercedes. Gestern hab ich vor der Fahrt Öl nachgeschaut. Laut Messstab dreiviertel voll. nach 140 Km zeigte er am Display an, dass ihm Öl fehlt. Als ich unterwegs den Messstab wieder zog, war der Stand auf min. Ich gab ihm 1 Liter Öl und fuhr weitere 100 km. Ölstand immer noch gleich. Man sieht nichts beim Starten oder beim beschleunigen oder im Schiebebetrieb und plötzliches gasgeben.

ok, für diesen Ölverbrauch gibt es normal nur 2 Möglichkeiten

1. Ein Ölverlust nach außen.

2. Ein Ölverbrauch über abgenutzte Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen.

Das ist zwar bei diesem Km Stand sehr ungewöhnlich, aber zur Schadensfindung

sollte a) der Kompressionsdruck gemessen sowie eine Druckverlustprüfung

unternommen werden.

Dieter Penner und weitere Experten für Mercedes sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Außen ist er trocken. Ok, vielen Dank, ***** ***** mal diese Messungen machen lassen.