So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dieter Penner.
Dieter Penner
Dieter Penner, Kfz-Meister
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 556
Erfahrung:  Expert
113354118
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
Dieter Penner ist jetzt online.

Hallo Zusammen bei meinem 190E 2.5-16Kat M102 geht nach

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo Zusammen bei meinem 190E 2.5-16Kat M102 geht nach erfolgreichen Start der Motor aus. Die Benzinpumpe geht aus und der Benzindruck fällt ab. Wenn ich erneut starte das gleiche Spiel.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Noch keine mit Erfolg..die Benzinpumpe am Tank geht einfach aus nach dem erfolgreichen start
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Würde mich über eine Antwort freuen

Sehr geehrter Ratsuchender

Vielen Dank ***** ***** sich mit Ihrem Anliegen an JustAnswer gewandt haben.

Mein Name ist Dieter Penner und ich bin seit 1978 Kfz. Meister und ab 1990 freier Kfz.Sachverständiger

mit Berufserfahrung von verschiedenen Automarken wie zB. Nissan, Honda, VW, Audi und BMW.

Ich möchte versuchen Ihnen bei dem Problem Ihres Fahrzeuges zu helfen.

Hallo

Haben Sie den 2. Schlüssel schon einmal ausprobiert?

Es könnte hier ein Fehler der Wegfahrsperre vorliegen.

mfg

Dieter Penner

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Dieter Penner,
herzlichen Dank für die schnelle antwort. Werde es heute Abend prüfen. Bin mit Herzen Schrauber und freue mich alte Geräte zum laufen zu bringen..Norton ,Guzzi, Triumpf, Jeep, Ducato, MfG aus Celle Hermann Emmann

Ich hoffe Ihnen mit meinen Einschätzungen weiter geholfen zu haben.

Ich kann nur versuchen den von Ihnen vorgebrachten Schaden einzukreisen

und Ihnen so eine Hilfe zur endgültigen Schadensbeseitigung an die Hand zu geben.

Wenn das der Fall sein sollte bitte ich um eine positive Bewertung.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Penner

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Dieter Penner,
habe mich bei dem Modell vertan.. es handelt sich um ein 190E 2,6 KAT Baujahr 1991 Sport Line , dieses Modell hat wohl noch keine Wegfahrsperre..oder? Gruß vom Rentner Hermann Emmann

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine schon

das dieses Fahrzeug schon über eine Wegfahrsperre

verfügt.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hast du denn noch über eine Weitere Idee woran es liegen kann? Oder wie die Wegfahrsperre bei diesem Modell aktiviert bzw. deaktiviert werden kann? Gruß Hermann

Die Wegfahrsperre wird nur über den Schlüssel in Verbindung

mit einer am Zündschloss befindlichen Lesespule aktiviert.

Ansonsten könnte noch ein defekter Kurbelwellensensor in

Betracht kommen, welcher sich am Motorblock befindet.

Dieser Sensor zeigt dem Motorsteuergerät die Umdrehungen

an, so das die Zündung und die Kraftstoff Zufuhr frei gegeben wird.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ok.. werde das heute abend überprüfen..Erstmal besten Dank. Gruß Hermann Emmann

Kein Problem dafür sind wir da. Für weitere Fragen stehe

ich gerne bereit.

Und denken Sie bitte an meine Bewertung.

Danke ***** *****

Dieter Penner

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Dieter Penner...habe im Ansaugrohr Bremsenreiniger reingesprüht..damit lief er weiter....

Aber das Problem wird damit nicht behoben sein und

wieder auftauchen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Haben Sie noch eine Idee wie die Benzinpumpe angesteuert wird.. welches Signal / Sensor fehlt?

Die wird vom Motorsteuergerät angesteuert.

Schauen Sie doch einmal die Anschlüsse der Kraftstoffpumpe

nach, ob diese evt. oxidiert sind.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Beim Starten läuft diese ja ganz normal an..geht dann aber aus...somit dürften die Anschlüsse do i.O. sein.. oder?

Ja da haben Sie wohl recht. Bleibt evt. noch der Kurbelwellen Sensor.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ok das werde ich prüfen. Haben sie vielleicht einen Stromleitfaden für dieses Modell, oder eine Idee wo ich den bekommen kann.

Ich kann nichts versprechen aber ich schaue einmal

nach.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das wäre sehr Hilfreich.. denke es ist irgendwie Korrosion...

Ich versuche mal etwas heraus zu bekommen, kann aber

nicht versprechen das ich an so etwas noch heran komme.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wenn der Benz mit ihren Infos wieder rennt..schauen wir mal

Also Schaltpläne gibt es anscheinend nicht mehr, das

ist alles was ich noch finden konnte.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Möchte doch für den Benz gerne Wissen von welchen Sensoren das Anlaufen der Benzinpumpe gesteuert wird ? Die Überprüfung steht noch aus!

Die Pumpe wird nur vom Steuergerät angesteuert, der Kurbelwellensensor

gibt dafür dem Steuergerät die Drehzahl des Schwungrades an.

Dieter Penner und weitere Experten für Mercedes sind bereit, Ihnen zu helfen.