So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dieter Penner.
Dieter Penner
Dieter Penner, Kfz-Meister
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 55
Erfahrung:  Expert
113354118
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
Dieter Penner ist jetzt online.

Hallo, Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur

Kundenfrage

Hallo,
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Habe einen Mercedes R107 500SL Baujahr 1984 mit 117000km. Habe nun folgendes Problem, cruise ich so dahin, läuft er ganz gut, so bald ich aber beschleunige und das Fahrzeug flotter bewege, läuft er hinterher total unrund. Es fühlt sich an als ob der Motor nicht mehr auf allen Zylindern läuft. Im Stand läuft er ebenfalls unrund und schüttelt sich. Stelle ich den Motor ab und starte erneut, läuft er wieder rund.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Das Problem tritt erst nach schnellerer Fahrt auf, auch dann erst bei niedrigerer Drehzahl. Nach Neustart läuft er wieder bis zum nächsten zügigen Fahren und Beschleunigen.
Gepostet: vor 13 Tagen.
Kategorie: Mercedes
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 13 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender

Vielen Dank ***** ***** sich mit Ihrem Anliegen an JustAnswer gewand thaben,

Ich möchte Ihnen versuchen hier zu helfen.

Mein Name ist Dieter Penner und ich bin seit 1978 Kfz.Meister und ab 1990 freier Kfz.Sachverständiger mit Berufserfahrungvonverschiedenen Automarken wie: Nissan, Honda, VW, Audi sowie BMW.

Hallo

Ist bei Ihrem Fahrzeug schon einmal der Fehlerspeicher ausgelesen worden?

Bei Ihrer Fehlerbeschreibung würde ich als Erstes auf eine zu geringe Kraftstoffversorgung schließen.

Im einfachsten Fall kann das schon durch einen verstopften Kraftstoffilter verursacht werden.

mfg

Dieter Penner

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Hallo Herr Penner,
der Kraftstofffilter ist neu, Fehlerspeicher auslesen kann man bei dem Bj wohl noch nicht.
Luftfilter und Verteilerkopf ist auch neu.
Benzinpumpe scheint auch in Ordnung zu sein.
Gruß Stefan
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 13 Tagen.

Man sollte auf jeden Fall mal den Kraftstoffpumpendruck während deer Fahrt überprüfen, das kann auch jede freie Werkstatt.

Noch eine Frage: der Unrunde Leerlaufauf tritt auch nur nach längerer Fahrt auf? habe ich das richteig verstanden?

Einen Zündungsfehler würde ich ausschließen.

Wenn noch zusätzliche Fragen oder Beschreibungen Ihrerseits sind stehe ich gerne zur Verfügung.

mfg

Dieter Penner

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Lange fahren ist nicht unbedingt nötig, natürlich ist der Motor warm bevor ich höher beschleunige.
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 13 Tagen.

Ja ok, aber bitte erst den Kraftstoffpumpendruck prüfen lassen, dann können wir weitere Schritte unternehmen..

mfg

Dieter Penner

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
OK, danke!