So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 7362
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
experteer ist jetzt online.

Guten Abend, habe bei meinen Mercedes w 210 270 cdi Baujahr

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Abend, habe bei meinen Mercedes w 210 270 cdi Baujahr 1999 versehentlich im einglegten Retourgang den Motor abgestellt, ist dies schlecht für Motor oder Getriebe oder kann ich die Sache getrost vergessen, danke ***** ***** Nacht--- Alexander
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Normales Fahren ist möglich, habe im Neutralmodus gestartet
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Past!

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit.

Das Abstellen eines Automatik Getriebes in einer Fahrstufe oder im Rückwärtsgang ist nicht Problematisch. Das Getriebe trägt keinen Schaden davon. Gestartet wird dann eh wieder in P oder in N. Was Automatikgetriebe nicht vertragen ist das Abschleppen auf den Rädern. Hier werden die Bauteile im inneren länger bewegt ohne dass die Ölpumpe des Getriebes läuft, das führt zu Schäden, aber der kurze Auslauf des Getriebes beim Abstellen des Motors verursacht keinen Schaden, da ja noch Kurz Öldruck und Restschmierung vorhanden sind, wie beim Motor wenn dieser abgestellt wird.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Mercedes sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Danke für Ihre Antwort und schönen Sonntag, Lg Alexander, jetzt bin ich beruhigt das es für den Motor und Getriebe kein Problem war