So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 6946
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich fahre eine A180 122PS Bj 12/1Z km37000,

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich fahre eine A180 122PS Bj 12/1Z km37000
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Motorkonntrolleuchte brennt, ECO-Betrieb geht nicht, Motor läuft unrund Diagnose Zündaussetzer auf Z1 7x,Z2 1x und Z4 1x, Kerzen und Zündspule getauscht, jetzt wurde festgestellt Auslassventil Zilinder 1 Rand ausgebrochen
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: GARANTIE gerade 3Wochen abgelaufen, besteht die Möglichkeit einer Kulanz Beteiligung

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Die Kulanz muss der Mercedes Serviceberater vor Ort stellen. Nur MB kann eine Kulanz gewähren.

Kulanz gibt es aber nur eine bestimmte Zeit/ Laufleistung und auch nur, wenn der Wagen immer pünktlich bei MB zur Wartung war.

Meist gibt es Kulanz bis etwa 5 Jahre, hier wäre Ihr Fahrzeug deutlich drüber, aber wegen der wenigen Km sollte der Serviceberater trotzdem eine Kulanzanfrage stellen.

Hilfreich ist es auch immer wenn sich der Kunde zeitlgleich an die Kundenhotline wendet und sich über die "schlechte" Qualität beschwert. Da gibt es manchmal Sonderkulanz.

Die Hotline erreichen Sie unter:

00(###) ###-####7777

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Wie meinen Sie es mit 5Jahren Das Fahrzeug ist erst 3Jahre und 3Monate alt

Sie haben angegeben BJ12?

Ist diese Angebe korrekt?

Oh, Ok, was bedeutet das 1Z bei bei 12/1Z?

Bei 3 Jahren und 3 Monaten sieht es mit einer Kulanz natürlich sehr gut aus, sofern die Wartungen bei MB gemacht worden.

Der Serviceberater muss jetzt einen Kulanzantrag stellen, dann sagt mercedes wie hoch die Kulanz ist.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Bj 12/1916, gekauft am 06.03,1919 mit km 6500 als Wekswagen bei Daimlerniederlassung

Ok, dann gilt natürlich das:

Bei 3 Jahren und 3 Monaten sieht es mit einer Kulanz natürlich sehr gut aus, sofern die Wartungen bei MB gemacht worden. Der Serviceberater muss jetzt einen Kulanzantrag stellen, dann sagt mercedes wie hoch die Kulanz ist.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ich bin mit dem A-Service 30Tage überfällig, der B-Service war vergangenes Jahr bei 32000km,jetzt aktuell 37100km

Ok, dann sollte der Antrag so schnell wie möglich gestellt werden, Mercedes hat ein wenig Toleranz was das "überziehen" des Service angeht.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Fahrzeug steht schon bei Daimler
Ich hatte Reparaturfreigabe bis 1500euro gegeben, jetzt natürlich Läuft eine eventuelle Kostenreparatur von 4200-4500euro auf

Dann bitten Sie den Meister wenn noch nicht geschehen einen Kulanzantrag zu stellen, rufen Sie nebenher bei der Kundenhotline an wie bereits angesprochen. Ich denke eine Kulanz von etwa 50% sollte schon möglich sein bei solch einem jungen Fahrzeug.

 

 

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ich danke Ihnen für die Auskunft

Sehr gern.

experteer und weitere Experten für Mercedes sind bereit, Ihnen zu helfen.