So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 1556
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Ich habe einen MB C-Klasse T-Model Bj. 2007 bei dem das

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen MB C-Klasse T-Model Bj. 2007 bei dem das Autoradio nicht mehr funktioniert. Wenn ich es anmache wird für ein paar sekunten das MB Logo eingeblendet und wird dann wieder schwarz. Manchmal geht es auch für ein paar sek. an und wieder aus. Mir wurde gesagt das mein Radio kaputt sei und ich habe mir ein neues (gerbrauchtes) gekauft. Das neue Radio hat vorher einwandfrei funktioniert, aber nicht in meinem Auto. Da macht es das gleiche wie mein altes. Beide Radios haben die Nr. A 203 870 61 89 was muss ich machen? Muss etwas freigeschaltet oder ausgelesen werden? Kann ja nicht ständig neue Radios kaufen.

Mit freundlichen Grüßen H. ***

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker. Ihre Anfrage habe ich hier auf JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Ich vermute Sie haben hier das Original Command verbaut.

Meine erste Idee wäre hier neue Software, neue Parameter ins Gerät schreiben lassen.

Meine zweite Option wäre hier die Batterie kontrollieren zu lassen. Allerdings nicht, ob diese ausreichend Spannung bereit hält, sondern ob ein/zwei/drei Zellen hier nicht korrekt funktionieren.

Weiter sollte nach Wasser am/im/um Steuergerät Sicherung gesucht werden, auch ein sporadischer Kurzschluss könnte das Radio immer ab-anschalten. Weiter würde ich die Stecker hinter dem Radio testen, ob korrodiert oder lose.

Zu guter letzt kommt noch die Lichtmaschine in Frage bzw. dessen Regler, welche ich ebenfalls überprüfen lassen würde.

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen über diesen Chat gerne zur Verfügung. Über eine Bewertung meiner Antwort würde ich mich sehr freuen, damit ich auch weiterhin meinen Service anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Hallo Tom,ich habe alle Sicherungen kontrolliert, alle waren okay und nicht nass. Was kostet eine Software und warum geht es manchmal für ein paar sek. an? Und das bei beiden Command?!

Sehr geehrter Ratsuchender,

die Sicherungen waren selbst auch nicht das Problem, da es ja sporadisch mal geht mal nicht.

Es kann dennoch passieren, dass durch Autowäsche und co mal eine nass wird oder auch das Steuergerät anfängt hier zu meckern.

Eben das mal an und mal ausgehen, bestätigt ja, dass es NICHT am Radio liegt, sondern an einer umliegenden Komponente. Es ist möglich (so meine Vermutung) dass durch eine Bodenwelle, eine leichte Erschütterung oder ähnlich der Fehler immer reproduziert wird.

Somit würde ich, wenn Sicherungen und Steuergerät ausgeschlossen sind, doch LiMa Regler und Batterie - Stecker Radio testen und sodann tatsächlich nachfragen, ob ein neues UpDate zur Verfügung steht.

Das upDate sollte eigentlich immer umsonst sein. Meine Erfahrungen sind aber, dass die Werkstätten gern eine separate Zahlung in Anspruch nehmen, es sei denn, es fällt im Rahmen eines Service.

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen über diesen Chat gerne zur Verfügung. Über eine Bewertung meiner Antwort würde ich mich sehr freuen, damit ich auch weiterhin meinen Service anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

MechanikerTom

MechanikerTom und weitere Experten für Mercedes sind bereit, Ihnen zu helfen.