So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 6700
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
experteer ist jetzt online.

Hallo, Ich habe einen Vito W 447 Kasenwagen .Seit meinem

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo ,
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Ich habe einen Vito W 447 Kasenwagen .Seit meinem letzten Werkstattbesuch habe ich den Eindruck das der Kühlerlüfter fast ständig läuft.Selbst nach einem morgendlichen Kaltstart bei 6- 7C° läuft der Lüfter nach wenigen Sekunden an und geht erst wieder aus wenn ich den Motor abstellen.Ich bin der Meinung das ist nicht Normal.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Ich hatte das Fahrzeug in einer Mercedes Benz Werkstatt zu Reparatur und Abdichtung des Steuerkettenstirndeckels.Wäre es möglich das ein Stecker nach der Reperatur nicht wieder eingesteckt wurde oder muß ich davon ausgehen das ,das Termostat defekt ist.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

 

Nein, ein defekter Thermostat würde den Lüfter nicht laufen lassen. Das Fahrzeug würde dann trotz längerer Fahrt nicht warm werden. Also genau das Gegenteil.

 

Der Kühlerlüfter macht bei diesen Temperaturen und vor allem sofort nach dem Start eigentlich nur Dauerlauf, wenn der Motor die Kühlmitteltemperatur nicht richtig erfassen kann. Ich denke, dass hier der Temperaturgeber nicht richtig angesteckt ist. Sie sollten das Reklamieren und nacharbeit fordern.

 

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Mercedes sind bereit, Ihnen zu helfen.