So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 6341
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich habe einen CLS und wenn ich das Auto starte, schaltet

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen CLS und wenn ich das Auto starte, schaltet das Comand nicht ein (ich muss es manuel starten) und wenn ich dann eine zeitlang fahre kommt die meldung dass ich den Motor starten soll, ansonsten schaltet sich das Comand automatisch ab! An was kann das liegen, dass das Comand die info nicht bekommt dass die Zündung eingeschaltet ist!?

Das Comand zurückgesetzt und einige male as Auto neu gestartet mit und ohne Comand!

das auto ist sonst einwandfrei und das Problem war einfach da, als ich gestern wegfahren wollte, dadurch gehen auch einige asystenten wie Rückfahkamera, Geschwindigkeits tafel leser und die rechten Tasten am Lenkrad nicht!

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Normalerweise bekommt das Command über den CAN Datenbus die Information dass die Zündung an ist und auch wenn der Rückwärtsgang eingelegt wurde usw..

Gern möchte ich momentan an ein Softwareproblem glauben. Klemmen Sie daher mal für 20 Minuten die Batterie ab und dann wieder an. So muss die Software des Comand neu starten. Ist es nur ein Hänger in der Software gewesen sollte alles wieder funktionieren.

Wenn nicht muss MB ran und schauen ob das CAN Bus Signal beim Comand Rechner ankommt, wenn ja ist der Comand Rechner die Ursache.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Mercedes sind bereit, Ihnen zu helfen.