So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 6348
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
experteer ist jetzt online.

Hallo, ich habeeinen Mercedes Sprinter W 906.663, 129 PS 313

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habeeinen Mercedes Sprinter W 906.663, 129 PS 313 Cdi 125000Km.
Seit gestern pfeift oder quitscht der große Turbo beim gasgeben wenn er Kalt ist. Wenn er warm ist macht er es nur selten. Wenn ich den Unterdruck abziehe und die Turbinenverstellung aus ist, quitscht er nicht mehr.
Was kann das sein?
Mfg

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Wenn der Unterdruckschlauch abgezogen wird, geht die Turbinenstellung in den offenen Bereich, also der Lader erzeugt keinen oder nur wenig Druck, daher quietscht er nicht.

Das quietschen was er erzeugt wenn er Ladedruck erzeugen muss kommt von einem ausgeschlagenen Wellenlager. Das hat so viel Spiel, dass es die Schaufeln des Verdichterrades am Gehäuse schleifen lässt. Das erzeugt dann das Quietschen.

Abhilfe schafft leider nur ein neuer Turbolader.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ist das ein volgeschaen?

Ein Folgeschaden zu was?

Zu was soll der Turbolader ein Folgeschaden sein?

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Mercedes sind bereit, Ihnen zu helfen.