So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 6171
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich habe immer wieder Probleme mit dem autom.

Kundenfrage

Ich habe immer wieder Probleme mit dem autom. Bremsassistenten beim GLA250. Wo befinden sich die entsprechenden Sensoren?

Ich habe das Fahrzeug jeweils in die Werkstatt gegeben. Aber nach ca. 3 bis 5 Monaten verabschiedet sich der Bremsassistent wieder (Text "Funktion eingeschränkt".

man hat mir gesagt, das Fahrzeug sei gegen etwas gefahren. Aber ich fahre nur auf der Strasse und das Problem wurde ja 3x behoben. Kommt aber wieder. ich kann unmöglich dauernd gegen etwas gefahren sein. Darum interessiert mich, wo sich die Sensoren befinden. Ich habe bereits viele Autos gefahren, z,B, Audi A8, S6 etc. ohne jede Probleme.

Gepostet: vor 21 Tagen.
Kategorie: Mercedes
Experte:  experteer hat geantwortet vor 21 Tagen.

Der Hauptsensor ist hinter dem Stern / dem Kühlergrill verbaut, dort sitzt der Radarsensor.

Bei manchen Systemen wurd die Kamera welche am Spiegelfuß verbaut ist noch zusätzlich für die Berechnungen genutzt. Es reicht dann theoretisch schon aus, wenn sie Spur eines Rades verstellt ist um das System durcheinander zu bringen.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.