So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 4617
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
experteer ist jetzt online.

Merceds Sprinter ProblemTyp 906 135 kw, 2987 ccm, EZ

Kundenfrage

Merceds Sprinter Problem Typ 906 135 kw, 2987 ccm, EZ 11/2006 Diesel V6 ;

Der Sprinter hat folgendes Problem: Sprinter fährt normal. Wenn man jedoch den Motor für kurze Zeit abschaltet ( Motor warm) und dann wieder startet hat das Fahrzeug weniger Leistung ( ohne Turbo). Wenn der Motor jedoch abgekühlt ist und wieder startet läuft er normal. Getauscht wurde bisher: Ladedrucksteller und Saugrohrdrucksensor.

Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Mercedes
Experte:  Erich-mod hat geantwortet vor 2 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit.

Sind Fehler im Speicher abgelegt?

Rußt der Wagen aus dem Auspuff?

Sind Sie sicher dass der Turbolader dann nicht mehr angesteuert wird oder vermuten Sie das nur?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Folgende Fehler sind gespeichert
P2078
P2138
P2510
Der Sprinter russt nicht.
Mit dem Turbo ist nur eine VermutungGrüße
Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Da der Ladedrucksteller schon getauscht ist und das Fahrzeug schon etwas älter ist sollte der Partikelfilter mal bei einer darauf spezialisierten Firma ( DPF24 oder DPFClean) gereinigt werden und der Differenzdrucksensor des Partikelfilters getauscht werden. Der eine Fehlercode besagt dass der Ladedrucksteller seine Endstellung erreicht hat. Da der Ladedruck aber scheinbar nicht vorhanden ist wird der Fehlercode Ladedrucksteller gesetzt. Einer der Codes besagt aber auch dass der Partikelfilter voll ist, anstatt diesen zu tauschen ist reinigen günstiger, vorher sollte aber mal der Differenzdrucksensor getauscht werden ( dieser muss bei der Reinigung des DPF eh getauscht werden das wird zumindest empfohlen). Bei letzteren Fahrzeugen machen diese manchmal Probleme. Hilft das nichts sollte der Filter gereinigt werden. Warum das Problem jetzt aber gerade bei warmen Motor auftritt ist anhand der Fehlercodes nicht nachvollziehbar.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Monaten.

Bitte geben Sie eine Bewertung über die Sternenleiste oben ab, ohne diese Bewertung erhalten wie Experten keine Bezahlung ausgeschüttet, natürlich stehe ich Ihnena uch weiterhin für Rückfragen zur Verfügung.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Monaten.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer/p>