So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 4876
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
experteer ist jetzt online.

Bei meiner E klasse Erstzulassung 1/2011 sind erst der

Diese Antwort wurde bewertet:

Bei meiner E klasse Erstzulassung 1/2011 sind erst der Totwinkel -Assistent ausgef*****, *****n die Distronic+ und die Presafebremse;

Mir wurde in der Werkstatt eine sehr teure Reparatur angekündigt ( Mindestens 2000 Euro). Wie können nach gut 130000 km all diese teuren Systeme kaputt sein. Mercedes würde sich lt. Werkstattauskunft nicht an der Sache beteiligen.

Was soll ich machen? Gruß *****

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Kennen Sie die Fehlercodes aus dem Speicher?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Nein, darüber wird man ungefragt als Kunde ja nicht informiert. Soll ich das nachfragen? Wird über diese Codes exakt klar, was genau kaputt ist? und ich kann ja auch auch nur als mündliche Auskunft entgegennehmen, was dort ausgelesen wurde... Eine Möglichkeit, die Richtigkeit dieser Angaben zu überprüfen, habe ich nicht. Passiert denn so ein Totalausfall öfter? (Wäre pro bisher gefahrenen km gut 10 Cent!!!! Mir wäre aber schon lieb, wenn wir uns am Telefon darüber unterhalten, wie ich vorgehen sollte. Sie können mich morgen gerne ab 10 Uhr anrufen. Viele Grüße Wolfgang Ritter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Nein, darüber wird man ungefragt als Kunde ja nicht informiert. Soll ich das nachfragen? Wird über diese Codes exakt klar, was genau kaputt ist? und ich kann ja auch auch nur als mündliche Auskunft entgegennehmen, was dort ausgelesen wurde... Eine Möglichkeit, die Richtigkeit dieser Angaben zu überprüfen, habe ich nicht. Passiert denn so ein Totalausfall öfter? (Wäre pro bisher gefahrenen km gut 10 Cent!!!! Viele Grüße Wolfgang Ritter

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider biete ich keinen telefonischen Service an.

Anhand des Codes kann man den Fehler bzw. die Fehlerwuelle eingrenzen, für den Rest sind ein paar Prüfungen notwendig.

In den meisten Fällen fallen die Sensoren nach einem Anstoß aus, gegen Schläge oder Rempler sind diese recht empfindlich.

In wenigen Fällen geht so ein Sensor schon mal kaputt, allerdings ist es recht unwahrscheinlich bzw. extrem selten dass beide Sensoren zur gleichen Zeit kaputt gehen. Hier sollten Sie eventuell noch eine Zweitmeinung bei einer zweiten Werkstatt einholen, aus der Ferne ist eine 100%ige verifizierung leider nicht möglich, da am Fahrzeug ein paar Tests mittels Tester gemacht werden müssten. Nur wenn die zweite Werkstatt bestätigt dass alle zwei Sensoren defekt sind sollten Sie diese tauschen lassen.

Dass die Kulanz abgelehnt wurde liegt meiner Erfahrung nach nicht an der Laufleistung sondern am Fahrzuegalter. Meist wird Kulanz nur bis zum 5. Fahrzeugjahr gegeben. Leiderist Kulanz eine frewillige Leistung des Herstelelrs und es besteht kein Rechtanspruch.

experteer und weitere Experten für Mercedes sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer Ihr Experteer