So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 4353
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
experteer ist jetzt online.

Bei meinem Mercedes W164 geht die Zuziehhilfe vom Heckdeckel

Kundenfrage

bei meinem Mercedes W164 geht die Zuziehhilfe vom Heckdeckel zeitweise nicht, Mein SAM Fond ist defekt, habe ein anderes probiert, geht . Jetzt habe ich ein SAM wo das 3. Bremslicht nicht geht und ein SAM bei dem die zuziehhilfe nicht geht . Ich habe beide zerlegt und beide Platinen sind leicht korrodiert. " Habt ihr eine Ahnung wo ich einnen "Schaltplan" oder so was von der Platine bekomme (gibt's von Mercedes nicht)???

Mercedes W 164 BJ 2005 WDC1641221A023136, SAM NR(###) ###-####/p>

Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Mercedes
Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Weder die Platinen, noch die Schaltpläne gibt es von Mercedes. Die Hersteller dieser Platinen ( Bosch/ Siemens, Delphi usw.) geben keinerlei Angaben über die Schaltungen im inneren heraus. Die Fahrzeughersteller bestellen eine Art Bausatz aus fertigen Modulen und Kabelsträngen. Wie die Schaltung im inneren Funktioniert kann keiner sagen, im Schaltplan sind diese nur als Weiße Rechtecke aufgeführt, an welchen Kabel angeschlossen sind, eine Übersicht was im inneren passiert hat niemand außer der Hersteller der Module.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer Ihr ExperteerPremium Service anbieten Premium Service anbieten