So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.
Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingeniuer
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 1713
Erfahrung:  Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Ich habe einen Mercedes Benz 500 SL mit Baujahr 80. Der

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen Mercedes Benz 500 SL mit Baujahr 80. Der Wagen hat erst 110 t KM. das Problem leigt darin das ich bei Alpempassfahrten regelmässig eine sehr hohe Wassertemperatur bekomme. Allerdings zeigt Das Thermometer nicht bis in den roten Bereich. Manchmal wenn ich den Wagen dann abstelle kann es vorkommen das der Wagen durch das Expansionsgefäss überkocht. Meine Frage: Ist es möglich oder sogar nötig einen elektrischen Zusatzlüfter einzubauen?

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Es ist möglich, würde aber erst empfehlen den Temperatursensor für die Anzeige überprüfen zu lassen, unde/ oder das Thermostat zu überprüfen. Es kann nämlich sein, dass durch falschen Messwerte vom Fühler oder durch defekten Thermostat das Wasser nicht richtig duch den Kühler geschickt wird,oder angezeigt wird. Wenn all die Prüfungen und evtl Ersetzen von den Bauteilen nichts bringt, so kann man überlegen dass man einen zusätzlichen Lüfternachrüstet, was evtl nach abstellen des Wagen eine Zeit noch nachläuft.

Man benötigt dazu einen E-Lüfter am Kühler dran und einen Fühler welches am Kühlereingang die Wassertemperatur misst, und abhängig dies den Kühler steuert.

Giuseppe8018 und weitere Experten für Mercedes sind bereit, Ihnen zu helfen.