So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 4711
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich hab ein ansaugsystem undicht Problem nur können

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich hab ein ansaugsystem undicht Problem nur können wir nicht finden wo genau

Mercedes c200bluetec bj2014

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Aufgrund welchem Umstandes denken Sie dass der Ansaugtrakt undicht ist?

Was haben Sie schon versucht?

Wie lautet die Fahrgestellnummer?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Die motorkontrollleuchte leuchtet und würde ausgelesen
Die gestellt lautet wdd2050371f100921

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wie lautet der Fehlercode?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Ansaugsystem undicht
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Lau der Werkstatt wo der Fehler ausgelesen wurde heisst es es ist schwierig den Fehler zu finden
Das Auto verliert an Geschwindigkeit wenn es bei 90kmh ist bzw

Vielen Dank für Ihre Antwort.

ok der genaue P Code ( z.B. P1234) wäre besser, aber das geht auch.

Es gibt hier drei Möglichekiten was undicht sein kann, entweder liegt eine Undichtigkeit im Unterdruckbereich des Ansaugtraktes vor, also vor dem Turbolader. Die zweite Möglichkeit ist eine Undichtigkeit im Bereich der Druckführenden Schläuche nach dem Turbolader, oder die dritte Möglichkeit ist eine interne Undichtigkeit.

Die erste Möglichkeit lässt sich mit Lecksuchspray herausfinden. Dieses wird während der Motor läuft auf den Ansaugtrakt gesprüht. Sinkt die Motordrehzahl ab, ist die undichte Stelle gefunden.

Beim Druckbereich, also zwischen Lader und Ansaugkrümmer ist eine Undichtigkeit daran erkennbar, dass leicht Öl an den Anschlusstellen der Schläuche oder an den Schläuchen selbst (bei Marderfraß) austritt. Die Stellen sind dann leicht ölig, meist ohne Tropfenbildung.

Die dritte Möglichkeit ist der Interne Druckverlust, in den meisten Fällen klemmt das Abgasrückführungsventil, hier entweicht dann Ladedruck in den Auspuff, diese Undichtigkeit ist so nicht zu finden, nur durch die Reinigung oder das verschließen der Leitung des AGR mittels Blech.

Eine weitere Möglichkeit der inneren Undichtigkeit ist ein defektes Schubluftumkehrventil am Turbolader, dieses lässt den Ladedruck weil nicht ganz geschlossen wieder in den Teil ab wo noch Unterdruck herrscht.

Die letzten zwei genannten Möglichkeiten also die innerliche Undichtichtigkeit ist aufgrund Ihrer Schilderung mit der Geschwindigkeit am wahrscheinlichsten.

experteer und weitere Experten für Mercedes sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Ok ich danke ***** ***** mal diese 3 Möglichkeiten versuchen

Sehr gern geschehen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Letzte Frage was ist agr

Das Abgasrückführungsventil.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Danke

Sehr gern