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experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 4282
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
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Mein Mercedes B170 245-232 Bj.5/2006 zu.2- 0999 zu.3- 333

Kundenfrage

mein Mercedes B170 245-232 Bj.5/2006 zu.2- 0999 zu.3- 333 gestern neue Zündspule
Motoraum links eingebaut weil Kontrollleuchte gelb an war im auslesen Zündspule am Zilinder 4 unregelmäßig drum gestern gewechselt danach geht die Kontrollleucht von selber
aus aber dann noch gelöcht im Programm--keine Fehler mehr.
heute an der Ampel wieder das gleich ruckeln 1x an der Ampel im Standgas ohne Kontrollleuchte.
wo steckt noch ein Fehler oder muß die andere Zündspuhle mit gewechselt werden
da ja 2
Danke ***

Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Mercedes
Experte:  experteer hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Am besten ist es immer beide Spule zu erneuern, da die Zündspulen an sich gleich alt sind und das Ausfallrisiko der zweiten Spule hoch ist. ( Im Grunde wie bei Glühlampen, kurz nachdem eine Seite defekt war kommt meist auch die andere Seite)

Da keine Lampe an gegangen ist war der neuerliche Zündaussetzer zu kurz um dass der Motor die Lampe angeschalten hat. Ein Fehler wird nicht im Speicher sein. Da das Problem aber "besser" geworden ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der neuerliche Zündaussetzer auf Zylinder 3 oder 4 war.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 4 Monaten.
Über eine Bewertung mit 5 Sternen würde ich mich sehr freuen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gern in diesem Chat zur Verfügung.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer/p>

Experte:  experteer hat geantwortet vor 4 Monaten.

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