So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. med. Moser.
Dr. med. Moser
Dr. med. Moser, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 3491
Erfahrung:  Intensivmedizin, Schmerztherapie, Manuelle Therapie, Akupunktur, Sportmedizin
112735040
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. med. Moser ist jetzt online.

Ich habe seit tagen sehr starke kopfschmerzen,

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe seit tagen sehr starke kopfschmerzen, schwindelattacken, niedrigen blutdruck, appetitlosigkeit, müdigkeit, kraftlosigkeit. und das PLÖTZLICH. hatte davor sehr selten kopfschmerzen. jetzt seit 5 tagen schon. medikamente bringen nichts. heute wird MRT am kopf gemacht. ich war vor 2 tagen im krankenhaus und die haben mich ausgelacht, weil ich gesagt hab, ich lasse ein MRT machen. der arzt meinte, die laborwerte sind mehr als nur gut. meine frage: kann man einen tumor anhand der laborwerte ausschließen? bin 23 jahre alt und weiblich. neurologe sagt es ist migräne, aber welche migräne dauert länger als 3 tage an und wird immer schlimmer?
Guten Tag, ich bin Dr. med. Moser, Narkosearzt, Intensivmediziner, Notarzt, Sport- und Schmerzmediziner und helfe Ihnen weiter. Bestimmte Tumore im Gehirn kann man nicht im Labor ausschliessen, bestimmte Tumore kann man erahnen. Ein status migränosus kann Tage anhalten. Es ist sicher ok, bei starken Kopfschmerzen die komplett neu sind, ein MRT zu veranlassen Sie brauchen spezielle Therapie mit einem Tryptan. Welche Medikamente haben Sie genommen?
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ich habe rizantryptan verschrieben bekommen und novalgin. novalgin hat schon mal gar nichts gebracht und durch dieses tryptan hab ich das gefühl gehabt mein kopf brennt (sekunden nachdem ich es eingenommen hab). habe paracetamol ausprobiert und zusätzlich tiger balm. muss sagen, das hat definitiv mehr gebracht als das vorherige zeug. ich bin so extrem müde, dass ich den ganzen tag nur schlafen könnte. und dass obwohl ich ein seh fitter mensch bin und mit 7 std schlaf fit genug war. ich war auch nicht krank davor. ich habe jetzt mühe meine augen aufzuhalten und selbst das sprechen und lesen erfordert sehr viel kraft. auch kann ich kein essen mehr sehen, obwohl ich eigentlich sehr gerne esse. habe jegliches hungergefühl verloren
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ich hoffe heute beim mrt gewissheit zu bekommen
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ich war am dienstag auf einem fest und saß da auf einem fahrgeschäft was mich durch die luft gewirbelt hat. mir gibg es danach sehr schlecht; hab mich mehrmals übergeben. hatte während ich drauf sass die augen die ganze zeit geschlossen, weil ich so große angst hatte. allerdings gibgs mir wieder gut als ich zuhause war und essen konnte ich auch normal am nächsten tag noch. die kopfschmerzen sind donnerstag sehr schlimm geworden. denken sie es hat was damit zu tun???
Migräne kann sehr schmerzhaft sein und passt zu den Symptomen. Versuchen Sie Ibuprofen 400mg 3x tgl.
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Leider hatte ich oft schon Magenschleimhautentzündungen durch Ibuprofen, deswegen versuche ich das weitestgehend zu meiden (auch mit Pantoprazol)
Ok, dann einen Cox2 Hemmer. Bei sehr starken Schmerzen würde ich Ihnen etwas stärkeres empfehlen wie Tramadol.
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ok danke. aber denken sie das kommt vom fest?? mein mann sagt weil ich die ganze zeit die augen zu hatte während ich geschleudert wurde. oder es könnte auch an den invisalign zahnschienen liegen die ich seit über 2 monaten trage
Mit Kopfschmerzen solche Fahrgeschäfte zu benutzen macht eine bereits bestehende Migräne sicher nicht besser. Zahnschienen bzw Zahnbehandlungen können zu unterschiedlichsten Kopfschmerzen führen, alles Gründe Kopfschmerzen zu verstärken.
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ich hatte davor nie kopfschmerzen. das ist es ja. die haben 1 tag später angefangen. noch hatte ich je migräne
Migräne hat verschiedene Auslöser, manchmal auch komplett unscheinbare.
Dr. med. Moser und 2 weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.