So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.med. Schulz.
Dr.med. Schulz
Dr.med. Schulz, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 951
Erfahrung:  Fachärztin für Innere- und Allgemeinmedizin
118532512
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.med. Schulz ist jetzt online.

Ich habe große Schwierigkeiten an Gewicht zuzulegen. Ich bin

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe große Schwierigkeiten an Gewicht zuzulegen. Ich bin 29 Jahre alt, ca 1.77m groß und wiege ca 58kg. Auf Ernährung achte ich schon länger. Gestern wurde mir vom Hausarzt Doxepin 10mg & Prednisolon 10mg verschrieben, welches ich die nächsten 6-8 Wochen nehmen soll. Da Prednisolon ein Kortison ist, bin ich ein wenig unsicher und würde gerne eine 2. Meinung hören. Nach den 6-8 Wochen soll ein großes Blutbild gemacht werden. Im Kleinen Blutbild (Schilddrüse, darm etc) ist alles in Ordnung
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): 29 Jahre, männlich. Außer die oben genannten Medikkamente werde ich seit 2018 mit Cannabis gegen Schmerzen therapiert
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Nein

Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Warum sollen sie diese Medikamente einnehmen? Doch nicht um zuzunehmen oder?

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Doch genau

Haben Sie ein Cortisonmangel? Darf ich ihr Blutbild mal sehen? Also einfach Cortison einzunehmen um zuzunehmen würde ich auf keinen Fall empfehlen.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Das Blutbild habe ich derzeit nicht zur Hand. Wenn möglich würde ich dieses morgen beim Arzt holen und an Sie weiterleiten. Danke

sehr gerne . Also Cortison zu nehmen um zuzunehmen ist absolut fahrlässig. Bitte nicht machen.

Frag mich schon ob ihr Hausarzt irgendwas anderes entdeckt hat was er behandeln möchte etc.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Davon weiß ich ehrlich gesagt nichts. Ich hatte vor 8 Wochen eine Bakterielle Lungenentzündung. Es wurde gestern nur nochmal abschließend die Lunge abgehört und dann ging es ausschließlich um das Thema der Gewichtszunahme. Der Hausarzt hätte beide Medikamente auch schon anderen Patienten mit dem gleichen Ziel verordnet! Nach 6-8 Wochen will er meine Nieren & Leberwerte prüfen und auch meine Testosteron Werte und mir ggf Testosteron spritzen

Ich würde Ihnen empfehlen zu einem Spezialisten, d.h. einem Endokrinologen zu gehen. Bitte nicht sowas vom Hausarzt spritzen lassen. Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Vielen Dank

gerne

Dr.med. Schulz und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.