Medizin
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Guten Tag, ich bin Dr. Nowak, Orthopäde mit langjähriger Berufserfahrung und ich möchte Ihnen gerne weiterhelfen.
Es muss geklärt werden, ob es sich bei dem Gelenkerguss um einen intraartikulären Bluterguss handelt. Der behandelnde Orthopäde oder Chirurg sollte eine Punktion unter sterilen Bedingungen durchführen, weil sonst das Blut den Knorpel schädigen würde.
Ganz generell können Sie einen Gelenkerguss mit Kältepackungen behandeln und der Einnahme von Antiphlogistika (sog. NSAR), z.B. Ibuprofen, 3x400 mg/Tag oder Diclofenac 2x 50 mg/Tag.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung, bei Bedarf antworte ich gerne auf Rückfragen nochmals.
Über eine positive Bewertung mit 3-5 Sternen würde ich mich freuen, nur so erhalte ich vom System eine Belohnung. Mit freundlichem Gruß, Dr. Nowak
Sehr geehrte*r Kunde*in, wenn Sie keine Rückfrage mehr haben, bitte ich um eine positive Bewertung mit 3-5 Sternen, nur so weiß das System, dass die Frage beantwortet wurde und kann mir eine Belohnung zuordnen. Mit freundlichem Gruß, Dr. Nowak
Hallo, wenn Sie keine Rückfrage mehr haben, bitte ich Sie, jetzt die Bewertung abzugeben. Nur mit einer positiven Bewertung von 3-5 Sternen erhalten wir eine Belohnung und können wir diesen Service auch in Zukunft anbieten. Mit freundlichem Gruß, Dr. Nowak.