So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schürmann.
Dr. Schürmann
Dr. Schürmann, Dr.med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6740
Erfahrung:  Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin mit über 30 Jahren Berufserfahrung, davon 22 Jahre in eigener Praxis. Stetige Fortbildung um eine kompetente Beratung sicherzustellen.
76282548
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Schürmann ist jetzt online.

Kann nicht schlafen, weil ich nicht genug Luft bekomme. 90

Diese Antwort wurde bewertet:

Kann nicht schlafen, weil ich nicht genug Luft bekomme. 90 Jahre alt. Normalerweise fein zu Wege. Vor 2 Tagen leichte Überanstrengung nach winzigem Hügel steigen. Im Sitzen alles ok. Schnarchmaschine.
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): Knapp 90, male. Marcumar
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Arzt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein Danke.

Guten Tag,
Ich bin Dr. Schürmann, Internist mit über 30 Jahren Berufserfahrung und werde mein Bestes tun um auch Ihnen zeitnah & kompetent zu helfen!

Welche Frage haben Sie?

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Kann nur im Sitzen schlafen. pnoe-Maschine hilft nicht. Seit 2 Tagen. Vorher kurze kleine beranstrengung, 91 Jahre alt. Sonst fein zu Wege.Nur Marcumar gegen Flimmern.
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Telefonieren geht technisch nicht. Danke. Ende.
Vielen Dank ***** ***** Rückmeldung.
Ein Telefon Gespräch ist nicht erforderlich, es handelt sich um ein Angebot des Systems. Wir schreiben ganz einfach hier weiter.
Atemnot die sich deutlich im Liegen verstärkt ist immer verdächtig auf eine Herzschwäche. Dies könnte mit Ihrer Herzrhythmusstörung Zusammenhängen, weshalb ich eine sehr kurzfristige Untersuchung durch einen Arzt (ärztlicher Notdienst) empfehle.
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Danke.

Sehr gerne! Wenn ich Ihre Frage beantworten konnte bitte ich um eine positive Bewertung. Vielen Dank!

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Fein. Danke,
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Alles wieder ok. Es gibt doch irgendeinen nächtlichen Hormon, Adrenalin oder so Schub, der für den kommenden Zah reichen soll. Kann es sein, daß ich bei meiner kleinen Strapaze alles für 2 Tage aufgebraucht habe, denn in der 3. Nacht war alles bestens, Danf ür klugeen Rat.

Ich kann mir vorstellen, dass durch eine Herzrhythmusstörung eine Herzinsuffizienz ausgelöst wurde und jetzt mit Normalisierung des Herzrhythmus alles wieder ins Gleis gekommen ist. Trotzdem müssen Sie sich ärztlich untersuchen lassen, da sich das Ereignis mit ungewissem Ausgang wiederholen könnte.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Bedankt für Guten Rat.

Sehr gerne geschehen . Würden Sie bitte an eine positive Bewertung durch das Anklicken von 3 bis 5 Sternen (ganz rechts oben auf dieser Seite) denken? Unabhängig davon antworte ich Ihnen gerne auf Ihre Rückfragen. Herzlichen Dank! Ihr Dr.Schürmann

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Sorry, kann Sternchen nicht finfrn. Gebe Vier Sternchen.

Die finden Sie ganz rechts oben auf Ihrer Seite.

Dr. Schürmann und 2 weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Nee, sind da nicht.

OK, ich kann eine andere Lösung finden und Sie brauchen nichts mehr zu unternehmen.NCR 13.6